Australian Open: Dominic Thiem bei ServusTV

Von tennisnet
Dominic Thiem schlägt in Australien bei ServusTV auf
© getty

Gute Nachrichten für Österreichs Tennisfans: ServusTV hat sich die Übertragungsrechte der Matches von Dominic Thiem sowie der entscheidenden Partien bei den Australian Open gesichert.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Seit ein paar Monaten ist Dominic Thiem als Markenbotschafter für Red Bull unterwegs - nun macht der TV-Sender von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz den nächsten Schritt in Richtung Tennissport: Wie ServusTV am Montag mitteilte, hat der Salzburger Sender schon für die Mitte Januar beginnenden Australian Open in Melbourne Übertragungsrechte erworben.

Ganz konkret heißt das. ServusTV wird ein Top-Match pro Tag übertragen, dazu jedes Spiel von Dominic Thiem. Ebenfalls im Rechte-Pakte inbegriffen sind die beiden Halbfinali und das Endspiel der Herren.

Alexander Antonitsch als Experte

Als Experten hat Servus TV für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres Alexander Antonitsch gewinnen können. Der ehemalige Profi und aktuelle Turnierdirektor des ATP-Events in Kitzbühel hatte während der letzten Jahre für Eurosport kommentiert.

"Es freut mich total, dass ich gemeinsam mit ServusTV Dominic Thiem beim ersten Saison-Highlight, den Australian Open, begleiten darf. Im besten Fall natürlich volle zwei Wochen lang", gab sich Antonitsch in Hinblick auf die Erfolgschancen des 25-jährigen Lichtenwörthers optimistisch.

Ebenfalls höchst erfreut ist Christian Nehiba, der Sportchef von ServusTV. "Dominic Thiem ist eine fixe Größe in der Tennis-Weltspitze. Die Fans dürfen sich bei ServusTV auf großartige Matches mit Österreichs Nummer 1 freuen."

Artikel und Videos zum Thema