Video – So unterschiedlich kann eine Vorhand sein

Dieses Video zeigt welch verschiedenartige Möglichkeiten es gibt, eine Vorhand zu schlagen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.12.2016, 12:59 Uhr

Vorhand ist Vorhand? Sieht man sich etwa die Schlagbewegungen vonRafael NadalundRadek Stepanekan, fällt es schwer viele Gemeinsamkeiten zu finden. Während der Mallorquiner mit ausgesprochen starkem Spin agiert, schickt der Tscheche die Bälle mit einem flachen, geraden Drive auf die Reise. Nicht nur die Flugbahn, auch das Absprungverhalten der Bälle verläuft bei den beiden Topathleten gänzlich anders ab. Daneben gibt es noch ausgefallene oder gar skurrile Techniken, wie die einesErnests Gulbisoder die beidhändige Variante eines Fabrice Santoro. Richtig oder falsch ist davon nichts, jeder Spieler war oder ist auf seine Art durchaus erfolgreich. Abschauen kann man sich also von allen etwas. Neben sehenswerten Ballwechseln werden in diesem Video die Vorhandbewegungen im Zeitraffer präsentiert. Interessant, sicherlich nicht nur für Tennistrainer.

von tennisnet.com

Samstag
10.12.2016, 12:59 Uhr