Julia Grabher unterliegt bei Mitternachtseinlage

Österreichs Nummer drei scheidet beim ITF-Damenevent in Norditalien im Viertelfinale knapp aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.08.2016, 09:44 Uhr

Julia Grabher

Die gute Nachricht zuerst:Julia Grabherscheint jetzt auch über den 10.000-US-Dollar-Events vollends angekommen zu sein und sammelt bei 25.000-US-Dollar-Turnieren konstant Punkte. Die schlechte Nachricht: Mit einem weiteren Finalewie in der Vorwoche in Leipzighat es für die rot-weiß-rote Zukunftshoffnung dieses Mal nicht geklappt. Die 20-Jährige ist in der Nacht von Freitag auf Samstag beim ITF-Damenturnier in Bagnatica im Viertelfinale ausgeschieden. Die Vorarlbergerin (WTA 321) zog gegen die siebtgelistete SpanierinOlga Saez Larra(WTA 297) nach 2:16-stündigem Kampf knapp mit 7:5, 4:6, 2:6 den Kürzeren. Der Matchball wurde dabei erst etwa um 0:45 Uhr in der Nacht verwandelt.

Das Match war ursprünglich um nicht vor 20:30 Uhr angesetzt gewesen, Regenverzögerungen machten daraus aber eine Mitternachtseinlage. Grabher vergab zunächst eine 5:2-Führung, um den ersten Satz dann doch mit 7:5 für sich zu entscheiden. Im zweiten lag sie bereits 2:0 voran und nahm Kurs in Richtung Sieg, verlor jedoch vier enge Games in Folge, glich nochmals auf 4:4 aus und musste letztlich doch in den dritten Durchgang. Dort war ihr nach 2:1-Führung zu Beginn (ohne Break) kein Spielgewinn mehr vergönnt, das Schlüsselgame war ein nach 40:30 hergegebenes Aufschlagspiel bei 2:2. Grabher muss sich also, nach dem sechsten Viertelfinale ihrer Karriere bei einem 25.000-US-Dollar-Event, mit neun WTA-Punkten zufrieden geben.

Hier die Ergebnisse und Spielpläne aus Bagnatica.

von tennisnet.com

Freitag
26.08.2016, 09:44 Uhr