Staatsmeister Sebastian Ofner und Lenny Hampel weiter im Rennen

Der Steirer und der Wiener kämpfen in Oberösterreich am Donnerstag jeweils um einen Platz im Halbfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.07.2016, 09:20 Uhr

OBERPULLENDORF,AUSTRIA,24.JUN.16 - TENNIS - OETV, Austrian Championships, Charity Tournament, doubles. Image shows Sebastian Ofner (AUT). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Das Weltranglisten-Turnier Future-Tennis-Wels auf der Anlage des UTC Wels in der Rosenau erreicht seine heiße Phase. Am Mittwoch stiegen fünf gesetzte Spieler ins am Donnerstag ausgetragene Viertelfinale auf. Erfreulich aus österreichischer Sicht, dass sich mit Staatsmeister und Bad-Waltersdorf-Future-Premierensieger Sebastian Ofner und dem jungen Lenny Hampel auch zwei Landsleute unter diesen Spielern befinden. Ofner schlug in einer Neuauflage des heurigen Endspiels der Österreichischen Staatsmeisterschaften Namensvetter Patrick Ofner ganz klar und überließ dem Kärntner beim 6:3, 6:1 nur vier Games. Hampel hatte gegen den Brasilianer Eduardo Dischinger etwas mehr zu kämpfen, siegte aber im Entscheidungssatz dann doch deutlich mit 6:3.

Der wiedererstarkte Titelverteidiger aus Slowenien, Tom Kocevar-Desman , blieb so wie sein Landsmann Nik Razborsek , die Deutschen Robin Kern (eliminierte den derzeit durch Verletzungsprobleme gehandicapten , topgesetzten Niederösterreicher Pascal Brunner mit 6:4, 6:1) und Tobias Simon und der mit dem Wohnmobil angereiste Portugiese Goncalo Oliveira in seinem Achtelfinal-Spiel siegreich - mit 4:6, 6:4, 6:0 gegen den Wiener Marcel Waloch . Ein weiteres Ausrufezeichen setzte das erst 15-jährige Ausnahmetalent Rudolf "Rudi" Molleker , der Deutsche schlug seinen Landsmann Florian Fallert mit 6:3, 6:4 und erkämpfte somit in Wels die ersten ATP-Weltranglisten-Punkte seiner noch so jungen Karriere. In den Viertelfinals spielt Molleker gegen Hampel, Simon gegen Oliveira, Kern gegen Kocevar-Desman und als Match des Tages (nicht vor 17:30 Uhr) Ofner gegen Razborsek. Wie immer sind alle Matches bei freiem Eintritt in der Pulverturmstraße zu sehen.

Hier die Ergebnisse und Spielpläne aus Wels.

von tennisnet.com

Donnerstag
28.07.2016, 09:20 Uhr