Hohe Auszeichnung für Kitzbüheler ATP-Turnier

Die Veranstaltung in den Tiroler Alpen wurde mit dem Heritage Award der ATP ausgezeichnet.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.07.2016, 10:40 Uhr

Markus Bodner - Herbert Günther - David Massey

Hohe Auszeichnung für die Veranstalter der Generali Open Kitzbühel: Im Rahmen der offiziellen Players Party im "Kempinski Hotel Das Tirol" wurden Herbert Günther und Markus Bodner mit dem Heritage Award für die 25-jährige Mitgliedschaft des Kitzbüheler Turniers auf der ATP-Tour ausgezeichnet.

Das Kitzbüheler Traditionsturnier hat eine lange Geschichte. Bereits 1904 wurden in der Gamsstadt internationale Tennisturniere veranstaltet. Als 1972 die ATP gegründet wurde, verband den internationalen Tennisverband der Herren und den Kitzbüheler Tennisclub eine enge Partnerschaft. Als vor 27 Jahren die ATP World Tour ins Leben gerufen worden war, war Kitzbühel von Beginn an und nur mit Ausnahme der Turniere 2009 und dem Event auf Challenger-Ebene 2010 ein Teil davon. Um diese langjährige Partnerschaft entsprechend zu würdigen, überreichte David Massey, ATP Vice President Europe, am Dienstagabend den "Heritage Award" der ATP, den Herbert Günther und Markus Bodner auch stellvertretend für ihre Vorgänger entgegennahmen: "Diese Ehre gebührt ebenso unseren vorangegangenen Präsidenten und der kontinuierlichen Arbeit in unserem Verein", bedankte sich Veranstalter Markus Bodner und Herbert Günther fügte hinzu: "Wir sind stolz auf diesen Award, der unsere gute Zusammenarbeit mit der ATP unterstreicht und zeigt, dass wir uns nach schwierigen Zeiten wieder auf Augenhöhe mit dem internationalen Tennisverband der Herren befinden."Massey unterstrich die Vorzüge des Alpenturniers: "Es ist kein Geheimnis, dass sich die Spieler hier sehr wohl fühlen. Wir sind stolz, solche langjährigen Partner mit viel Tradition und Geschichte auf der Tour zu haben."

Die traditionelle Players Party im "Kempinski Hotel Das Tirol" bot aber auch abseits der Award-Übergabe ein elegantes Ambiente für ein paar entspannte Stunden, welche die Spieler, darunter Dominic Thiem mit Freundin Romana Exenberger, gleichermaßen nutzten wie geladene Ehrengäste, darunter Skispringer Gregor Schlierenzauer sowie Organisatoren und Partner des Turniers.

von tennisnet.com

Donnerstag
21.07.2016, 10:40 Uhr