Der neue „NITRO PRO“-Tennisschuh von HEAD

Der Tennissport hat zwei neue Schuh-Rivalen: den NITRO PRO und den REVOLT PRO von HEAD.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.03.2016, 11:54 Uhr

HEAD Nitro Pro

Tennis war noch nie so schnell. Der brandneue NITRO PRO ist ein Premium-Schuh von HEAD für vielseitige, schnelle Spieler, die einen leichten und zugleich stabilen Schuh an den Füßen haben wollen.

Der Nitro Pro ist ein leichter Premium-Performance-Schuh, mit dem man Tennis wie auf Wolken spielt. Ausgestattet mit einer bodennahen Zwischensohle, die schnellere, flexiblere Bewegungen ermöglicht. Weitere Merkmale des Schuhs sind die "HEAD TRI-NRG-Technologie" , eine spezielle Triple-Density-Zwischensohle mit Dämpfung im Fersenbereich, ein robuster und stabilisierender EVA-Rahmen für Ferse und Mittelfuß und ein stark federndes EVA-Vorderfußelement für schnellere Vorwärtsbewegungen. Dank seiner atmungsaktiven, flexiblen Mesh-Konstruktion und dem integrierten HEAD-Cooling-System ist der NITRO PRO nicht nur leicht und bequem, sondern hält auch kühl. So behält man beim Tennis kühle Füße, auch an heißen Sommertagen. Mit anderen Worten: Schnelligkeit auf dem Platz war noch nie so bequem.

Der Tennissport hat zwei neue Schuh-Rivalen: den NITRO PRO und den REVOLT PRO von HEAD. Dieses superrobuste Modell für den aggressiven Grundlinien-Spieler, der sich knallharte Ballwechsel liefert, ist das sprichwörtliche Arbeitstier der HEAD-Schuhfamilie. Er verbindet Qualitäten, die ein Schuh selten in sich vereint: Halt, Komfort und robuste Höchstleistung auf dem Platz. Mit diesen so unterschiedlichen Schuhen und ihren spezifischen Merkmalen bietet HEAD die passenden Optionen für jeden Tennisspieler-Typ.

Seit Ende November können unsere Kunden auf einer Teaser-Webseite einen Blick auf die neuen Tennisrivalen werfen. Dort können sie sich anmelden und die Schuhe testen. Durch die Auswahl ihrer Präferenzen sehen sie auch, ob sie der Geschwindigkeits- (Nitro) oder Power-Typ (Revolt) sind. Obwohl sie sich in Design und Ausrichtung unterscheiden, haben die Schuhe eines gemeinsam: Sie sind Teil eines einheitlichen Design-Pakets. NITRO PRO und REVOLT PRO lassen sich perfekt mit dem HEAD-Kleidungssortiment und -Zubehör kombinieren, ein starkes Outfit von Kopf bis Fuß ist also garantiert.

Der NITRO PRO und sein Rivale, der REVOLT PRO, sind im Fachhandel bereits erhältlich.

von tennisnet.com

Mittwoch
30.03.2016, 11:54 Uhr