tennisnet.com Kolumne

Tamira Paszek scheitert im Viertelfinale an Qualifikantin

Nach zwei Siegen war für Tamira Paszek beim ITF-Turnier in Albuquerque im Viertelfinale Endstation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.09.2015, 22:25 Uhr

Langsam, aber sicher stellen sich wieder ein paar Lichtblicke im Karriereverlauf von Tamira Paszek (WTA 219) ein: Nachdem die Vorarlbergerin in der Vorwochebeim WTA-International-Turnier in Québec den ersten Hauptbewerbs-Sieg auf der WTA-Tour seit den French Open 2014 einfahren hatte können, schaute diese Woche beim gut besetzten ITF-Turnier in Albuquerque (USA) immerhin eine Viertelfinal-Teilnahme heraus. In der Runde der letzten Acht des mit 75.000 US-Dollar dotierten Hartplatzevents musste sich die Dornbirnerin allerdings der Schweizer QualifikantinAmra Sadikovic(WTA 394) nach nur 1:13 Stunden mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.

Die in Mazedonien geborene 26-jährige Eidgenossin bestach vor allem mit ihrem Aufschlag – neben acht Assen konnte sie auch 80 Prozent der Punkte bei eigenem ersten Service für sich verbuchen. 21 WTA-Punkte sind Österreichs Nummer eins dennoch sicher, sie wird sich damit aller Voraussicht nach unter die besten 215 Tennisdamen der Welt vorarbeiten können. Paszek ist in New Mexico noch im Doppelbewerb vertreten. Sie trifft dort im Viertelfinale mit ihrer PartnerinAnna Tatishviliaus den USA auf die auf drei gesetzte PaarungMichelle Sammons(Südafrika) undVaratchaya Wongteanchai(Thailand).(Text: sb)

Hier die Ergebnisse und der Spielplan aus Albuquerque.

von tennisnet.com

Freitag
25.09.2015, 22:25 Uhr