Medienworkshop – Die Damen sind für die nächsten Interviews gewappnet

Die "Generali Young Ladies"-Mitglieder erhielten im Rahmen eines Medienworkshops wertvolle Tipps und Tricks.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.11.2014, 18:34 Uhr

Mira Antonitsch (15), Lena Reichel (17), Julia Grabher (18) und Lisa-Maria Moser (23) sind einige der größten rot-weiß-roten Hoffnungen im Damentennis. Die vier bilden seit heuer das "Generali Young Ladies"-Team, das im Juli offiziell bekanntgegeben worden war . Und sollte sich das Quartett weiterhin sehr positiv entwickeln, so wird sich dieses an den Medienandrang sicherlich gewöhnen müssen. Aus diesem Grund wurde mit den Damen beim "Styria"-Verlag in der Geiselbergstraße 15 (11. Wiener Gemeindebezirk) letzten Montag ein Medienworkshop abgehalten. Antonitsch, Reichel, Grabher und Moser erhielten hierbei jede Menge wertvolle Tipps und Tricks aus erster Hand im Umgang mit den Medien.

Dem Workshop wohnten bei: Alexander Antonitsch (tennisnet.com-Herausgeber und "bet-at-home Cup Kitzbühel"-Turnierdirektor), Stefanie Boruta (Styria Digital), Manuel Wachta (tennisnet.com-Redaktionsleiter Österreich), Fritz Hutter (Chefredakteur "Sportmagazin"), Thomas Haider ("Sportwoche"-Redakteur, tennisnet.com-Gastautor), Jochen Hahn (Styria Digital), Monika Affenzeller (Chefredakteurin "Miss"), Sandra Reichel (Turnierdirektorin der WTA-Turniere NÜRNBERGER Versicherungscup, NÜRNBERGER Gastein Ladies, Generali Ladies Linz) sowie unter anderen eine Vertreterin der Generali-Versicherung.

Von Hutter wurde das Viermäderlhaus in die Interviewsituation reinversetzt und eingeschult. Nach einem Fotoshooting im Freizeit- und Tennis-Look mit "Sportmagazin"-Starfotograf Joe Yun absolvierten die Ladies einen Social-Media-Intensivworkshop unter Hahn. Und nach ein paar Ratschlägen der tennisnet.com-Redaktion, die das "Generali Young Ladies"-Projekt wie berichtet redaktionell begleitet, zur Erstellung von Blogs und facebook-Posts gab Affenzeller den Damen zudem ein paar Styling- und Verhaltens-Tipps mit auf den Weg. Für die nächsten öffentlichen Auftritte sind Antonitsch, Reichel, Grabher und Moser, die der Zusammenkunft nur Positives abgewinnen konnten, also mit Sicherheit besser denn je gerüstet. (Text: red)

von tennisnet.com

Montag
24.11.2014, 18:34 Uhr