Wintersport

Marcel Hirscher über Trainer-Karriere: „Würde gern einen Jungen profitieren lassen“

Von SPOX Österreich
Marcel Hirscher liebäugelt mit einer Trainer-Karriere.
© GEPA

Marcel Hirscher hat sich in einem Interview über die Zeit nach seinem Karriereende geäußert. Der achtfache Gesamtweltcupsieger kann sich eine Laufbahn als Trainer vorstellen, Reality-TV schließt er aber definitiv aus.

"Ich bin eher der, der nicht mehr zusätzlich auf anderen Bühnen stehen will. Ich sehne mich auf mehr Zeit ohne öffentliche Aufmerksamkeit", sagte Hirscher in einem Interview mit dem Kurier, als er auf eine mögliche Teilnahme bei der ORF-Show Dancing Stars angesprochen wurde.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass Hirscher nach seiner aktiven Laufbahn als Trainer im Jugendbereich fungieren will. "Ich habe im Weltcup in den letzten zehn Jahren so viele Erfahrung gesammelt, dass ich von der irgendwann gern einmal einen Jungen profitieren lassen würde", sagte der 30-Jährige.

Marcel Hirscher: Kein Skifahren seit Saison-Finale

Hirscher sicherte sich in der vergangenen Saison nicht nur seine achte große Kristallkugel, sondern gewann auch die Disziplinwertungen im Riesenslalom und Slalom. Seit dem Weltcup-Finale habe er allerdings aufgrund von etlichen Terminen "kein einziges Mal Skier angeschnallt. Ich freue mich schon auf die nächsten drei Monate, die ich ganz meiner Familie widmen werde."

Ob Hirscher seine Karriere fortsetzen wird, ist weiterhin unklar. Eine Entscheidung darüber will er im Sommer fällen - zu einem Zeitpunkt, an dem die Vorbereitung auf eine mögliche weitere Saison im alpinen Skiweltcup beginnen würde.

Ski Alpin: Wertung im Gesamtweltcup der Saison 2018/19

Platz

Läufer

Punkte

1.

Marcel Hirscher (AUT)

1546

2.

Alexis Pinturault (FRA)

1145

3.

Henrik Kristoffersen (NOR)

1047

4.

Dominik Paris (ITA)

950

5.

Vincent Kriechmayr (AUT)

739

6.

Beat Feuz (SUI)

722

7.

Mauro Caviezel (SUI)

696

8.

Aleksander Aamodt Kilde (NOR)

651

9.

Marco Schwarz (AUT)

560

10.

Manuel Feller (AUT)

558

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung