Wintersport

"Blöde Worte": Vater von Schweizer Ski-Talent Marco Odermatt schimpft über Marcel Hirscher

Von SPOX Österreich
Marcel Hirscher
© GEPA

Manchmal ist's paradox: der außerirdische Marcel Hirscher lobt einen jungen Kollegen von ihm, attestiert ihm eine glorreiche Zukunft. Und bekommt genau dafür eine ordentliche Schelte von dessen Vater umgehangen.

Was war passiert? Im Schweizer Sender SRF ist Marcel Hirscher, angesprochen auf Marco Odermatt, voll des Lobes über den jungen Nachwuchs-Rennläufer, der beim Riesentorlauf in Adelboden Platz Zehn belegt und bereits fünf Goldmedaillen bei einer Junioren-WM einführ: "Dass er ein großes Talent ist, weiß man ja. Aber ich glaube heuer ist so richtig dieses Jahr, wo er sich in die absolute Weltspitze rein fährt".

Odermatts Vater: Hirschers Worte sind "blöde Worte"

So weit, so gut - ein nettes Kompliment des weltbesten Skifahrers. Doch der Familie Odermatt schmeckt dieses Lob überhaupt nicht. Der Vater von Marco Odermatt zetert: "Das sind natürlich blöde Worte. Wenn man weiß, wie schmal der Grat ist, sind das die falschen Ausdrücke."

Der Vater habe Angst, Odermatt könne abheben, müsse dafür sorgen, sich noch lange nicht zufrieden zu geben. Odermatt selbst sieht die Angelegenheit wesentlich entspannter: "Das ging mir schon nahe. Es gibt zusätzlich Motivation." Der Schweizer Ski-Rennläufer tritt aber sowieso schon ein kleines bisschen in die Fußstapfen von Marcel Hirscher. Als erster Schweizer überhaupt ist er Teil von Red Bull, spaziert im Salzburger Leistungszentrum ein und aus.

Herren-Ski-Weltcup-Kalender 2018/2019

DatumOrtBewerbSieger
28.10.2018SöldenRiesentorlaufabgesagt
18.11.2018LeviSlalomMarcel Hirscher (AUT)
24.11.2018Lake LouiseAbfahrtMax Franz (AUT)
25.11.2018Lake LouiseSuper-GKjetil Jansrud (NOR)
30.11.2018Beaver CreekAbfahrtBeat Feuz (SUI)
01.12.2018Beaver CreekSuper-GMax Franz (AUT)
02.12.2018Beaver CreekRiesentorlaufMarcel Hirscher (AUT)***
08.12.2018Val d'IsereRiesentorlaufMarcel Hirscher (AUT)
09.12.2018Val d'IsereSlalomabgesagt
14.12.2018GrödenSuper-GAksel Lund Svindal (NOR)
15.12.2018GrödenAbfahrtAleksander Aamodt Kilde (NOR)
16.12.2018Alta BadiaRiesentorlaufMarcel Hirscher (AUT)
17.12.2018Alta BadiaParallel-RTLMarcel Hirscher (AUT)
19.12.2018Saalbach-Hinterglemm*RiesentorlaufZon Kranjec (SLO)
20.12.2018Saalbach-Hinterglemm**Slalom

Marcel Hirscher(AUT)

22.12. 2018Madonna di CampiglioSlalomDaniel Yule (SUI)
28.12.2018BormioAbfahrtDominik Paris (ITA)
29.12.2018BormioSuper-GDominik Paris (ITA)
01.01.2019OsloCity-EventMarco Schwarz (AUT)
06.01.2019ZagrebSlalomMarcel Hirscher (AUT)
12.01.2019AdelbodenRiesentorlaufMarcel Hirscher (AUT)
13.01.2019AdelbodenSlalomMarcel Hirscher (AUT)
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung