Snowboard: Olympiasiegerin Anna Gasser bei ihrem Saisonstart Dritte

Von APA
Anna Gasser springt aufs Stockerl.
© GEPA

Olympiasiegerin Anna Gasser ist mit Rang drei in den Big-Air-Weltcup der Snowboarder gestartet. Österreichs zweifache Sportlerin des Jahres musste sich am Samstag in Modena mit 159,50 Punkten den beiden Japanerinnen Reira Iwabuchi (166,50) und Miyabi Onitsuka (165,00) geschlagen geben. Die erst 16-jährige Iwabuchi hatte auch beim Saisonauftakt in Cardrona (NZL) vor ihrer Landsfrau gewonnen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die 27-jährige Kärntnerin ging im Sechser-Finale nicht volles Risiko und verzichtete auf einen "Backside Double Cork 1080". "Ich habe mir einen Podestplatz zum Ziel gesetzt. Ich bin jetzt echt happy, dass ich den Sprung aufs Podium trotz der schwierigen Bedingungen auch geschafft habe. Vor allem der Anlauf war extrem unruhig, daher wollte ich auch kein unnötiges Risiko eingehen", sagte Gasser.

Bei den Herren ging der Sieg mit Takeru Otsuka ebenfalls an einen Japaner. Clemens Millauer wurde Neunter und liegt in der Gesamtwertung nach zwei von fünf Bewerben auf Rang drei.

Artikel und Videos zum Thema