Auf Kristallkugel-Kurs! Marcel Hirscher führt in Kranjska Gora

Von SPOX Österreich
Marcel Hirscher beim Slalom von Kranjska Gora
© GEPA

"Marcel ist in einer eigenen Liga", musste Henrik Kristoffersen nach dem Riesentorlauf von Kranjska Gora am Samstag zugeben. Und auch im Slalom lässt Marcel Hirscher im ersten Durchgang die Konkurrenz richtig alt aussehen. Die Entscheidung gibt es ab 12.30 Uhr im SPOX-Liveticker!

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nach dem ersten Slalom-Durchgang liegt der österreichische Doppel-Olympiasieger souverän in Führung. Dauer-Rivale Kristoffersen (Norwegen/+0,82 Sekunden) und Andre Myhrer (Schweden/+0,99 Sekunden) haben als Zweiter bzw. Dritter schon einen ordentlichen Respekt-Abstand auf den Halbzeitführenden, der mit den schwierigen Bedingungen am besten zurecht kam. Michael Matt liegt als zweitbester Österreicher auf dem vierten Rang (+1,22 Sekunden).

Damit ist für den 29-jährigen Salzburger nicht nur der 57. Weltcup-Sieg zum Greifen nahe, sondern auch die nächsten Kristallkugeln. Denn sowohl die kleine für den Slalom-, als auch die große für den Gesamt-Weltcup sind, wenn Hirscher im zweiten Durchgang nicht ausscheidet, wohl nur noch eine reine Formsache. Bereits am Samstag konnte Hirscher mit dem Sieg im Riesentorlauf die erste Kristallkugel in dieser Saison fixieren.

Artikel und Videos zum Thema