Freitag, 07.04.2017

Marcel Hirscher von Stefan Kraft geschlagen

Kraft ist Salzburgs Sportler des Jahres

Marcel Hirscher und Stefan Kraft verzauberten mit ihren Erfolgen im Ski-Winter ganz Österreich. Nun stellen sich viele Fans die Frage, wer von den beiden am Ende des Jahres die Auszeichnung für Österreichs Sportler des Jahres erhalten wird. Eine Wahl hat Kraft nun schon einmal für sich entschieden.

Dunkest - The American Fantasy Basketball by SPOX.com

Stefan Kraft ist Salzburgs Sportler des Jahres. Der Skisprung-Doppelweltmeister bekommt bei der Leonidas-Gala am Salzburger Amadeus-Terminal den goldenen Löwen überreicht. Er gewinnt die Wahl vor Marcel Hirscher und dem Snowboarder Andreas Prommegger.

Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

"Das ist das i-Tüpfelchen einer traumhaften Saison", jubelt Kraft, den eine Jury aus früheren Weltklassesportlern zum Sieger krönte. Der zweitplatzierte Hirscher zollt dem Sieger Respekt. "Es ist eine Ehre, neben solchen Sportlern zu stehen. Das sind alles Weltmeister. Und wir reden nur von Salzburg und nicht von ganz Österreich."

Kostenlos die wichtigsten Sport-News per WhatsApp auf's Handy

Sowohl Kraft als auch Hirscher und Prommegger holten in dieser Saison je zwei Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften. Bei den Damen sicherte sich Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger den Titel.

Alle Wintersport-News

SPOX Österreich

Diskutieren Drucken Startseite
Trend

Welcher Deutsche drückt dem Winter 2015/2016 seinen Stempel auf?

Felix Neureuther
Severin Freund
Simon Schempp
Eric Frenzel
Natalie Geisenberger
Laura Dahlmeier
ein anderer Athlet

www.performgroup.com

Copyright © 2017 SPOX. Alle Rechte vorbehalten.