Tennis

French-Open-Halbfinale: Dominic Thiem - Novak Djokovic heute im Livestream und TV

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem auf Sand
© getty

Das Halbfinale bei den French Open in Paris zwischen Dominic Thiem und dem Tennis-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic wird nach einer rund einstündigen Regen-Unterbrechung etwa um 15:30 Uhr fortgesetzt. SPOX erklärt, wo das Match im Free-TV und Livestream zu sehen ist.

Rafael Nadal war bereits zuvor mit einem Drei-Satz-Sieg über Roger Federer in sein zwölftes Finale in Paris eingezogen. Nadal kämpft am Sonntag auch um seinen zwölften Titel in Roland Garros.

Thiem vs. Djokovic: Wann geht das Halbfinale der French Open weiter?

Der Platz wurde auch am Samstag abgedeckt, die Unterbrechung dauerte länger. Ungefähr zum 15:30 geht es weiter.

Dominic Thiem vs. Novak Djokovic im Free-TV, Live-Stream

Thiem gegen Djokovic wird auch am Samstag um 12:00 Uhr live auf ORF 1 übertragen. Die Übertragung beginnt um 11:51 Uhr, Doppel-Spezialist Alexander Peya fungiert dabei als Experte, Oliver Polzer kommentiert das Match.

Auf der TvThek des ORF ist die Partie ebenfalls (für alle User aus Österreich) gratis im Livestream zu sehen. Eurosport überträgt die French Open schon seit dem ersten Turniertag.

Dominic Thiem sieht sich gegen Djokovic im Vorteil

Dominic Thiem hat sich mit einem kurzen Statement zum bisherigen Halbfinal-Verlauf und dem verrückten Wetter gemeldet. "Break vor im dritten Satz. Ich gehe mit einem kleinen Vorteil ins Match", meinte Thiem zu seiner 3:1-Führung. "Ich habe noch nie bei so viel Wind gespielt. Für den Abbruch ist das Turnier verantwortlich, damit müssen beide Spieler leben."

Dominic Thiem - Novak Djokovic im Head to Head (H2H)

Thiem hat bislang eine klar negative Bilanz gegen Djokovic. Von den bisherigen acht Duellen konnte er nur zwei gewinnen, beide Matchsiege gelangen auf Sand. Ein Mal gewann er 2017 auch bei den French Open.

JahrTurnierSiegerErgebnis
2019MadridDjokovic7:6(2), 7:6(4)
2018Monte CarloThiem6:7(2), 6:2, 6:3
2017French OpenThiem7:6(5), 6:2, 6:3
2017RomDjokovic6:1, 6:0
2016ATP FinalsDjokovic6:7(10), 6:0, 6:2
2016French OpenDjokovic6:2, 6:1, 6:4
2016MiamiDjokovic6:3, 6:4
2014ShanghaiDjokovic6:3, 6:4

Dominic Thiem: Abschneiden bei den French Open

Thiem ist bislang fünf Mal in Paris angetreten. Drei Mal davon erreichte er mindestens das Halbfinale, im Jahr 2019 gelang ihm das zum vierten Mal.

JahrAbschneidenAusgeschieden gegen
2018FinaleRafael Nadal
2017HalbfinaleRafael Nadal
2016HalbfinaleNovak Djokovic
2015Zweite RundePablo Cuevas
2014Zweite RundeRafael Nadal
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung