Tennis

Dominic Thiem - Karen Khachanov im Free-TV: French Open heute im Livestream & Liveticker

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem
© GEPA

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat Karen Khachanov am Donnerstag souverän in drei Sätzen besiegt. Am Freitag trifft er auf Novak Djokovic. Alle Infos zum French-Open-Halbfinale gibt's unter diesem LINK.

Wie zuletzt 2016 ist am Mittwoch der Regen bei den French Open wieder einmal der große Spielverderber gewesen. Nach stundenlangem Zuwarten, wohl auch um Regenversicherungen gerecht zu werden, ist der elfte Spieltag des mit 42,66 Mio. Euro dotierten größten Sandplatz-Tennisturniers der Welt endgültig gestrichen worden.

Zuletzt war am 30. Mai 2016 nichts mehr gegangen und auch damals war der Niederösterreicher Dominic Thiem unter den betroffenen Spielern gewesen. Dieses Jahr ist es allerdings kein Achtelfinale wie damals gegen Marcel Granollers, sondern bereits das Viertelfinale gegen den 23-jährigen Russen Karen Chatschanow, das u.a. auf Donnerstag verschoben werden musste.

Dominic Thiem - Karen Chatschanow: Wann spielt Thiem?

Der als Nummer vier gesetzte Vorjahresfinalist aus Niederösterreich wurde diesmal wieder auf dem Court Suzanne Lenglen, dem zweitgrößten Platz in Roland Garros, angesetzt. Das Viertelfinale findet nun am Donnerstag als zweite Partie nach 12:00 statt, mit einem Beginn ist also um 14:30 zu rechnen.

Thiem vs. Chatschanow in Paris: TV-Übertragung & Livestream

In Österreich zeigt der ORF alle Partien von Dominic Thiem live im Free-TV. Das Match wird diesmal sogar auf ORF 1 übertragen. Insgesamt zeigt der ORF auch auf ORF Sport Plus 30 Stunden vom Turnier live, inklusive den Finals der Damen und Herren. In der TvThek gibt es zudem für alle Spiele einen Livestream. ServusTV zeigt diesmal kein Live-Tennis.

Die Übertragungsrechte am gesamten Turnier hat sich Eurosport gesichert. Auf Eurosport 1 werden die Top-Partien im Free-TV gezeigt, außerdem gibt es auf Eurosport 2 und Eurosport 2 HD xtra zusätzliche Matches. Im Livestream bietet der Sender darüber hinaus den Eurosport Playeran, über den alle Courts live zu sehen sind.

LIVETICKER: Dominic Thiem - Karen Chatschanow live

SPOX bietet zur Partie von Dominic Thiem gegen Chatschanow wie gewohnt einen umfassenden Liveticker an.

Dominic Thiem gegen Karen Chatschanow im Head to Head (H2H)

Gegen den Russen spielte Thiem erst ein einziges Mal, verlor das Duell aber in der Halle.

JahrEventSiegerErgebnis
2018ATP Masters 1000 ParisChatschanow6:4, 6:1

Dominic Thiem: Abschneiden bei den French Open

Thiem ist bislang fünf Mal in Paris angetreten. Drei Mal davon erreichte er mindestens das Halbfinale.

JahrAbschneidenAusgeschieden gegen
2018FinaleRafael Nadal
2017HalbfinaleRafael Nadal
2016HalbfinaleNovak Djokovic
2015Zweite RundePablo Cuevas
2014Zweite RundeRafael Nadal

 

 

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung