Tennis

Dominic Thiem im Finale der French Open 2019: Auslosung, Spielplan, Gegner

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem schlägt bei den French Open auf.
© getty

Dominic Thiem hat bei den French Open 2019 das Finale erreicht. Nach einem unpackbaren Krimi gegen Novak Djokovic trifft er dort am Sonntag auf Rafael Nadal. SPOX zeigt die Auslosung Thiems, den Spielplan und die Gegner von Österreichs Tennis-Nummer-Eins.

Dominic Thiems großer Vorteil für die diesjährigen French Open: Er ist erstmals in den Top 4 gesetzt und erspart sich somit zumindest die Top 3 Djokovic, Nadal und Roger Federer fix bis ins Halbfinale.

Dominic Thiem bei den French Open: Wann spielt Thiem?

Thiem spielt am Sonntag Nachmittag das Finale der Herren gegen Rafael Nadal. Der exakte Spielplan ist noch nicht veröffentlicht worden.

French Open 2019: Auslosung von Dominic Thiem

Die Auslosung zu den French Open brachte Thiem eine durchaus machbare Auslosung. Zum Auftakt ging es gegen Tommy Paul, danach wartete Alexander Bublik aus Kasachstan. Auch Pablo Cuevas eliminierte er in vier Sätzen, ehe er mit Gael Monfils und Karen Khachanov kurzen Prozess machte.

Die Partie gegen Novak Djokovic wurde dann zum dramatischen Fünfsatz-Krimi.

RundeGegnerErgebnis
1. RundeTommy Paul (USA)6:4, 4:6, 7:6(5), 6:2
2. RundeAlexander Bublik (KAZ)6:3, 6:7(6), 6:3, 7:5
3. RundePablo Cuevas (URU)6:3, 4:6, 6:2, 7:5
AchtelfinaleGael Monfils (FRA)6:4, 6:4, 6:2
ViertelfinaleKaren Khachanov (RUS)6:2, 6:4, 6:2
HalbfinaleNovak Djokovic (SRB)6:2,3:6,7:5,5:7,7:5

Dominic Thiem live sehen: Übertragung der French Open im TV und Livestream

In Österreich zeigt der ORF alle Partien von Dominic Thiem live im Free-TV. Insgesamt zeigt der Sender 30 Stunden vom Turnier live, inklusive den Finals der Damen und Herren. In der TvThek gibt es zudem für alle Spiele einen Livestream. ServusTV zeigt diesmal kein Live-Tennis.

Die Übertragungsrechte am gesamten Turnier hat sich Eurosport gesichert. Auf Eurosport 1 werden die Top-Partien im Free-TV gezeigt, außerdem gibt es auf Eurosport 2 und Eurosport 2 HD xtra zusätzliche Matches. Im Livestream bietet der Sender darüber hinaus den Eurosport Player an, über den alle Courts live zu sehen sind.

Dominic Thiem im LIVETICKER: French Open live

Die French Open werden bei SPOX umfassend im Liveticker begleitet. Sobald der Spielplan feststeht, gibt es in diesem Artikel die Links zu finden.

Dominic Thiem: Abschneiden bei den French Open

Thiem ist bislang fünf Mal in Paris angetreten. Drei Mal davon erreichte er mindestens das Halbfinale.

JahrAbschneidenAusgeschieden gegen
2018FinaleRafael Nadal
2017HalbfinaleRafael Nadal
2016HalbfinaleNovak Djokovic
2015Zweite RundePablo Cuevas
2014Zweite RundeRafael Nadal
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung