Tennis

Dominic Thiem vs. Jaume Munar: Barcelona Open heute im Livestream, Liveticker und im TV

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem auf seinem Lieblingsbelag Sand.
© getty

Dominic Thiem hat in der zweiten Runde vom ATP-500-Turnier in Barcelona Diego Schwartzman geschlagen und spielt am heutigen Donnerstag im Achtelfinale gegen Jaume Munar (JETZT im LIVETICKER). SPOX erklärt, wo das Match im Livestream und im TV zu sehen ist.

Thiem gewann am Dienstag sein Auftaktspiel in Barcelona gegen den Argentinier Diego Schwartzman. Der als Nummer drei gesetzte Niederösterreicher präsentierte sich gegen den 25. der Weltrangliste recht souverän und trifft im Achtelfinale auf den Spanier Jaume Munar (ATP 57), der sich gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe 6:4, 6:3 durchsetzte.

Nach der Niederlage im Achtelfinale von Monte Carlo gegen Dusan Lajovic (3:6, 3:6) möchte Thiem in Barcelona wieder angreifen. In den letzten acht Jahren holte sich Rafael Nadal sechsmal den Titel, 2014 und 2015 gewann Kei Nishikori das Turnier in der katalanischen Metropole.

Dominic Thiem - Jaume Munar: Aktueller Spielstand 7:5, 1:1

Die gesamte Partie über gab es leichten Regen, der im Verlauf allerdings immer stärker wurde. Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardes unterbracht das Match kurz nach dem ersten Satz.

Barcelona Open: Wann spielt Dominic Thiem?

In der ersten Runde hatte Thiem ein Freilos, in Runde zwei bezwang er Diego Schwartzman mit 6:3, 6:3. Das Match ist am Donnerstag als zweites Match nach 11 Uhr auf dem Center Court, der Pista Rafa Nadal, angesetzt. Zuvor duellieren sich Kei Nishikori und Felix Auger-Aliassime. Die Partie beginnt in keinem Fall vor 12.30 Uhr.

Thiem beim ATP-500 Turnier in Barcelona: TV, Livestream, Liveticker

Die Partien von Dominic Thiem werden live auf dem Pay-TV-Sender Sky gezeigt. Via SkyGo können Sky-Abonnenten die Übertragung auch über einen Livestream sehen, zudem bietet die ATP auf TennisTV einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst an.

SPOX bietet schon ab dem ersten Match von Thiem einen umfassenden Liveticker an.

Dominic Thiem - Jaume Munar Head to Head (H2H) der direkten Duelle

Dominic Thiem gewann das bisher einzige Spiel auf der Tour gegen Jaume Munar im Vorjahr in Barcelona.

JahrTurnierBelagSiegerErgebnis
2018Barcelona (SPA)SandplatzThiem7:6(8), 6:1

Barcelona Open: Doppel mit Joao Sousa

Neben dem Einzel-Bewerb ist Thiem auch im Doppel im Einsatz. In dieser Turnierwoche trat er mit dem 30-jährigen Portugiesen Joao Sousa an, sie trafen in der ersten Runde auf das an Nummer eins gesetzte Duo Lukasz Kubot (POL) und Marcelo Melo (BRA). Das Topgesetzte Duo setzte sich am Mittwoch knapp im Champions Tiebreak durch.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung