Tennis

Dominic Thiem - Rafael Nadal: Barcelona Open heute gratis im Livestream & TV sehen

Von SPOX Österreich

Dominic Thiem hat am Samstag auf sensationelle Art und Weite Rafael Nadal geschlagen (Hier geht's zum Spielbericht!). Am Sonntag bestreitet Thiem bereits das Finale, es geht gegen den Russen Daniil Medvedev um seinen 13. Titel auf der ATP-Tour (Hier gibt's alle Infos zum Endspiel in Barcelona).

Bereits zum zweiten Mal nach 2017 steht Dominic Thiem im Halbfinale des ATP-500-Turniers von Barcelona. Damals erreichte er sogar das Finale, wo er gegen Rafael Nadal verlor.

Barcelona Open heute live: Wann spielt Dominic Thiem?

Die Partie zwischen Nadal und Thiem ist als zweite nach 13.30 Uhr auf der Pista Rafa Nadal, dem Center Court der Anlage in Barcelona, angesetzt. Das Match findet in jedem Fall nicht vor 16 Uhr statt. Da die vorherige Partie allerdings über die volle Distanz von drei Sätzen ging, kommt es zu einer leichten Verzögerung. Hier gibt's den exakten Spielplan von Barcelona:

  • 13.30 Uhr: Kei Nishikori vs. Daniil Medvedev (Einzel-Halbfinale) 4:6, 6:3, 5:7
  • nicht vor 16 Uhr: Dominic Thiem vs. Rafael Nadal (Einzel-Halbfinale)
  • gefolgt von: Pablo Carreno Busta/Feliciano Lopez vs. Juan Sebastian Cabal/Robert Farah (Doppel-Halbfinale)

Dominic Thiem - Rafael Nadal: TV-Übertragung & Livestream

In Österreich zeigt ServusTV das Spiel zwischen Dominic Thiem und Rafael Nadal live und in voller Länge. Der Privatsender berichtet mit einem Team von vor Ort live aus Barcelona. Christian Nehiba und Alexander Antonitsch kommentieren das Match. ServusTV bietet einen Livestream der Partie über die Mediathek an.

Der Bezahlsender Sky zeigt in der DACH-Region alle Spiele der ATP-500 und -1000-Tour live. Die ATP bietet außerdem über TennisTV einen Livestream von der gesamten Saison an.

LIVETICKER: Dominic Thiem vs. Rafael Nadal zum Mitlesen

Für alle, die das Match nicht im Fernsehen mitverfolgen können, bietet SPOX einen umfassenden LIVETICKER zur Partie an.

Thiem gegen Nadal: Stimmen vor der Partie

Dominic Thiem (ATP No. 5): "Ich erwarte den besten Nadal, alles andere wäre fahrlässig. Aber ich spiele sehr gern gegen ihn. Wir hatten in der Vergangenheit sehr coole Matches, und ich hoffe, dass morgen ein weiteres dazu kommt."

Rafael Nadal (ATP No. 2): "Ich freue mich über meinen Sieg und dass ich einen Weg ins Halbfinale gefunden habe. Ich versuche, in jedem Moment so fokussiert wie möglich zu sein, denn nur der kleinste Fehler könnte dir gegen solch einen Gegner den Satz kosten"

Daniil Medvedev steht im Finale von Barcelona

Daniil Medvedev setzte sich in einem packenden Fight am frühen Samstagnachmittag gegen Kei Nishikori mit 6:4,3:6,7:5. Er steht als erster Finalist fest.

Dominic Thiem vs. Rafael Nadal: Head to Head (H2H), Bilanz

Bereits elf Mal hat Dominic Thiem gegen Rafael Nadal gespielt. Der Spanier führt im direkten Head-to-Head klar mit 8-3. Das letzte Match der beiden bei den US Open 2018 war eines der hochklassigsten Partien des vergangenen Jahres.

JahrTurnierBelagSiegerErgebnis
2018US OpenHartplatzNadal0:6, 6:4, 7:5, 6:7, 7:6
2018French OpenSandplatzNadal6:4, 6:3, 6:2
2018Madrid OpenSandplatzThiem7:5, 6:3
2018Monte CarloSandplatzNadal6:0, 6:2
2017French OpenSandplatzNadal6:3, 6:4, 6:0
2017RomSandplatzThiem6:4, 6:3
2017Madrid OpenSandplatzNadal7:6, 6:4
2017BarcelonaSandplatzNadal6:4, 6:1
2016Monte CarloSandplatzNadal7:5, 6:3
2016Buenos AiresSandplatzThiem6:4, 4:6, 7:6
2014French OpenSandplatzNadal6:2, 6:2, 6:3

Barcelona Open: Dominic Thiems Weg ins Halbfinale

Nach einem 6:3, 6:3-Sieg gegen Diego Schwartzman räumte Thiem im Achtelfinale Lokalmatador Jaume Munar mit 7:5, 6:1 aus dem Weg. Am Freitagabend setzte er sich dann gegen Guido Pella mit 7:5, 6:2 durch.

RundeGegnerErgebnis
1. RundeFreilos-
2. RundeDiego Schwartzman (ARG)6:3, 6:3
AchtelfinaleJaume Munar (ESP)7:5, 6:1
ViertelfinaleGuido Pella (ARG)7:5, 6:2
HalbfinaleRafael Nadal (ESP)Sa., 16 Uhr im LIVETICKER
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung