Tennis

Dominic Thiem - Roger Federer im Free-TV! Finale von Indian Wells heute im Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem vs. Roger Federer
© getty

Dominic Thiem hat am Samstag erstmals in seiner Karriere das Finale eines ATP-Masters-1000-Turniers auf Hartplatz erreicht. Mit seinem Sieg gegen Milos Raonic qualifizierte er sich für das Endspiel von Indian Wells, wo Altmeister Roger Federer wartet. Gespielt wird das Herrenfinale am Sonntag nicht vor 23:30 Uhr MEZ (JETZT im LIVETICKER). SPOX liefert alle wichtigen Infos zur Partie und erklärt, wo das Spiel im Livestream und im TV gezeigt wird.

Dominic Thiem beim Masters in Indian Wells

RundeGegnerErgebnis
Erste Runde-Freilos
Zweite RundeJordan Thompson6:4, 7:5
Dritte RundeGilles Simon6:3, 6:1
AchtelfinaleIvo Karlovic6:4, 6:3
ViertelfinaleGael MonfilsAufgabe
HalbfinaleMilos Raonic7:6(3), 6:7(3), 6:4

Federer - Thiem: Wann spielt Dominic Thiem?

Thiem und Federer müssen nach österreichischer Zeit am späten Sonntagabend ran. Davor wird ab 21 Uhr MEZ das Damen-Endspiel zwischen Angelique Kerber und der 18-jährigen Überraschungsfinalistin Bianca Andreescu absolviert. Der Showdown bei den Herren ist dann für 23:30 Uhr angesetzt.

ATP Indian Wells Masters im Free-TV und Livestream

Das Finale des ATP Masters 1000 von Indian Wells in Kalifornien wird in Österreich live und in voller Länge im Free-TV gezeigt. Der Privatsender Servus TV einigte sich mit Rechteinhaber Sky auf ein TV-Paket, das das Endspiel von Dominic Thiem inkludiert. Ab 23.20 beginnt die Live-Übertragung, dabei fungiert Thiems Trainer Günter Bresnik als Experte und Co-Kommentator.

Über diesen Link kann man das Match auch im Livestream sehen, allerdings gilt das lediglich für User aus Österreich. Zudem zeigt Sky die Partie ebenfalls live, über SkyGo oder TennisTV gibt es außerdem eine weitere Möglichkeit, das Mtach im Livestream zu sehen.

Das Damen-Turnier der WTA-Tour wird hingegen vom Streamingdienst DAZN übertragen, der die Rechte für die WTA-Turniere besitzt.

Liveticker: Wo wird Federer gegen Thiem getickert?

SPOX bietet alle Partien von Dominic Thiem im Liveticker. HIER GEHT'S ZUM LIVETICKER!

Roger Federer lobt Dominic Thiem

Federer hat sich eine Zeit lang das Match gegen Raonic angesehen und ist über Thiems aktuelle Form gut informiert. "Wenn er mit einem Plan spielt, dann ist er sehr schwer zu breaken und zu schlagen. Mit all seinen Variationen ist er einfach ein super Spieler."

"Eines haben wir auf Rasen in Stuttgart gespielt, das waren schwierige Bedingungen. Einmal war in Brisbane, da habe ich wunderbar gespielt. Und jetzt in der Halle in London, da hat er schlecht gespielt gegen mich. Und damals in Rom habe ich Knie- und Rückenprobleme gehabt, da war es logisch, dass ich verloren habe", erklärte Federer, der bei Thiem Ähnlichkeiten zu seinem Landsmann Stan Wawrinka sieht.

Thiem vs. Federer: Stimmen vor der Partie

Thiem: "Es ist immer ganz besonders, gegen Roger zu spielen. Ich hoffe, ich kann meine schlechte Bilanz in Masters-Finals (0:2, Anm.) verbessern. Es wird extrem schwer, aber ich gebe alles, um meinen ersten Titel zu gewinnen."

Federer: "Ich finde, er ist ein sehr interessanter Spieler. Er hat wie Stan eine einhändige Backhand mit viel Topspin und viel Power. Da hat er sehr viel Ähnlichkeit zu Stan für mich. Er braucht vielleicht noch mehr den Slice auch im Ballwechsel. Er hat manchmal die Tendenz zu passiv zu werden. Aber ich bin ein großer Fan von ihm, er ist ein super Typ."

Dominic Thiem - Roger Federer: Head to Head (H2H)

Bislang haben die beiden vier Mal gegeneinander gespielt, zuletzt bei den ATP Finals in London vor wenigen Monaten.

JahrTurnierSiegerErgebnis
2018ATP FinalsFederer6:2, 6:3
2016StuttgartThiem3:6, 7:6(4), 6:4
2016RomThiem7:6(2), 6:4
2016BrisbaneFederer6:1, 6:4
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung