Dominic Thiem über Tour-Coach-Testkandidat Nicolas Massu: "Er ist eine wirkliche Legende"

Von APA
Dominic Thiem kehrt auf Sand zurück.
© getty

Einzel-Halbfinale und Doppel-Endspiel in Buenos Aires und nun ist Dominic Thiem bereits in Rio de Janeiro (Dienstag, nicht vor 23 Uhr im LIVETICKER) im Einsatz. Der 25-jährige Niederösterreicher ist zuversichtlich, dass er an der Copacabana vielleicht noch weiter kommen kann. In Brasilien ist nur noch Nicolas Massu, den der Tennis-Star aktuell als Tour-Coach testet, dabei. Hauptcoach Günter Bresnik ist bereits nach Wien zurückgekehrt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich bin mit der Woche in Buenos Aires happy, Einzel-Semi- und Doppel-Finale ist eine tolle Leistung für mich. Ich bin ja auch nicht mit der besten Vorbereitung dorthingekommen", erklärte Thiem im Interview mit der ATP in Rio. "Gesundheitlich ist jetzt alles in Ordnung. Ich bin froh, dass ich nach Buenos Aires und nun Rio zurückgekommen bin, diese Turniere in Südamerika haben mich immer sehr nett behandelt", erklärte der Rio-Sieger 2017.

Thiem schwärmt von Massu

Das Engagement von Massu als Touring-Coach ist noch nicht fixiert. "Wir haben jetzt in Südamerika einen Test. Er ist eine wirkliche Legende. Er ist ein sehr netter Kerl und weiß sehr viel vom Tennis", sagte Thiem.

In Rio schätzt er die vielen Fans und auch die Abendpartien. "Ich spiele wirklich gerne hier und auch gerne am Abend, was hier meistens so ist." Und Thiem sieht sich im Aufwärtstrend. "Ich fühle mich jeden Tag besser. Es fehlen mir immer noch Matches und etwas die Fitness. Ich hoffe, ich kann hier einen guten Lauf zeigen."

Artikel und Videos zum Thema