Neues Trainings-Equipement für Zoidl

Von SPOX Österreich
Zoidl fährt auf Technogym
© Technogym

Riccardo Zoidl ist in der Radsport-Szene ein prominenter Name. Der mehrfache österreichische Straßenmeister und Gesamtsieger der Österreich-Rundfahrt 2013 kehrte nach einigen Jahren in der UCI World Tour, der höchsten Radliga der Welt, 2017 nach Österreich retour und tritt seither für die oberösterreichische Rad-Equipe Team Felbermayr Simplon Wels in die Pedale.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der heimische Traditions-Rennstall gilt seit vielen Jahren als eine Fixgröße in der UCI Europe Tour und fährt als Continental Team regelmäßig große Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene ein.

Ab sofort werden Riccardo Zoidl und seine Mannschaftskollegen aber auch als offizielle Markenbotschafter von Technogym fungieren. "Ich freue mich sehr darüber, dass ich Testimonial für eine Premium-Marke wie Technogym sein darf", meint Zoidl, der sich bei einem Fotoshooting im Linzer Lentos mit dem neuen Trainingsequipment vertraut machen konnte. "Das wird uns speziell in den Wintermonaten, in denen es hierzulande schwierig ist auf der Straße zu trainieren, eine enorme Unterstützung sein."

Mit dem neuen Equipment soll das Training der rot-weiß-roten Pedalritter noch effizienter werden. Die Besonderheit der Technogym-MyCycling-Technologie steckt in dem neuartigen Trainingssystem für Radsportler, genannt "Technogym Neuromuscular Training" (TNT). Als eigens entwickeltes und leistungsunterstützendes neuromuskuläres Trainingssystem ist TNT ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der medizinisch-wissenschaftlichen Technogym-Forschung und vielen Sportlern, Coaches, Physiotherapeuten und Sporttrainern.