Darts

Österreich beim PDC World Cup of Darts: Suljovic/Lerchbacher im Viertelfinale

Von SPOX Österreich
Mensur Suljovic und Zoran Lerchbacher beim World Cup of Darts.
© getty

Mensur Suljovic hat gemeinsam mit Zoran Lerchbacher für Österreich am Samstagabend das Viertelfinale beim PDC World Cup of Darts erreicht (alle Sessions live auf DAZN). Gegen die USA setzte sich das Duo locker mit 2:0 durch.

Sichere dir jetzt den kostenlosen DAZN-Probemonat und verpasse kein Match des World Cup of Darts!

Suljovic spielte im zweiten Einzel der Begegnung einen Average von über 118 Punkten pro Aufnahme und besiegte seinen Kontrahenten Chuck Puleo mit 4:0. Lerchbacher hatte zuvor mit der amerikanischen Nummer eins, Darin Young, bei einem 4:1-Sieg ebenfalls keine Probleme.

Im Viertelfinale treffen die beiden auf Nordirland, die völlig überraschend Rob Cross und Michael Smith aus England eliminierten.

  • Zoran Lerchbacher - Darin Young 4:1
  • Mensur Suljovic - Chuck Puleo 4:0
  • Nicht nötig: Lerchbacher/Suljovic - Puleo/Young

Im vergangenen Jahr schied Österreich bereits in der ersten Runde aus. Damals setzte es eine überraschende Niederlage gegen Japan. 2016 und 2017 erreichte Österreich jeweils das beste Ergebnis beim World Cup mit einem Viertelfinaleinzug.

World Cup of Darts 2019: Suljovic & Co. live im TV und Livestream

Der Streamingdienst DAZN hat sich die exklusiven Übertragungsrechte des World Cup of Darts gesichert und zeigt somit alle Partien des Turniers live und in voller Länge. Im Free-TV ist das Event nicht zu sehen.

DAZN kostet ledilich 9,99 Euro im Monat und ist jederzeit kündbar. Neben der Live-Übertragung aller Spiele der Darts-Team-WM 2019 gibt es bei DAZN auch andere Sportevents aus dem Fußball, Basketball, Tennis, Eishockey oder Handball live zu sehen.

World Cup of Darts: Matches vom Samstag

Bereits am Nachmittag wurden vier Partien absolviert, die großen Überraschungen blieben aus. Österreich bekommt es als Nummer acht der Setzliste mit den USA zu tun.

Die Ergebnisse des Tages im Überblick

Team 1Team 2Ergebnis
SüdafrikaNeuseeland1:2
SingapurJapan0:2
[2] SchottlandSchweden2:0
[7] BelgienDeutschland2:0
[5] AustralienKanada0:2
[8] ÖsterreichUSA2:0
[1] EnglandIrland0:2
[4] NiederlandePolen2:0

PDC World Cup of Darts: Der Modus

Der World Cup of Darts 2019 findet vom 6. bis 9. Juni in Hamburg statt. Dort treten jeweils zwei Spieler als Team für ihr Land an. Für Österreich sind, wie schon in den vergangenen zwei Jahren, Mensur Suljovic und Zoran Lerchbacher am Start.

Anders als bei normalen Darts-Turnieren werden die teilnehmenden Nationen bei der Darts-Team-WM 2019 von Zweierteams vertreten. Die erste Runde wird dabei mit Doppelpartien ausgespielt. Ab der zweiten Runde werden zwei Einzelspiele im Modus Best-of-Seven gespielt.

Sollte es nach den beiden Einzelspielen in einem Duell zweier Nationen unentschieden stehen, entscheidet eine letzte Doppelpartie über das Weiterkommen und Ausscheiden. Auch diese wird im Best-of-Seven-Modus ausgetragen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung