Darts

Mensur Suljovic nach Sieg über Gerwyn Price im Halbfinale des World Grand Prix

Von SPOX Österreich
Mensur Suljovic trifft beim World Matchplay auf Gary Anderson.
© getty

Mensur Suljovic darf beim World Grand Prix (jede Session live auf DAZN) weiter von seinem zweiten Sieg bei einem Darts-Major-Turnier träumen. Der Wiener steht in Dublin bereits im Semifinale.

Dabei hatte The Gentle gegen Gerwyn Price mehr Mühe als erwartet und musste zum ersten Mal im Turnierverlauf hart um ein Weiterkommen kämpfen.

Letztlich behielt Suljovic in einem abwechslungsreichen fünften Satz aber die Oberhand und holte sich mit 3:2 den Sieg.

Im Kampf um den Finaleinzug bekommt er es nun mit Peter Wright zu tun, der James Wilson ebenfalls mit 3:2 eliminierte.

Mensur Suljovic beim World Grand Prix

RundeGegnerErgebnis/Livestream
1. RundeJames Wade2:0
AchtelfinaleIan White3:0
ViertelfinaleGerwyn Price3:2
HalbfinalePeter WrightDAZN

PDC-Tour: World Grand Prix mit besonderem Modus

Ein Highlight stellt der World Grand Prix vor allem durch eine Besonderheit dar: Es handelt sich dabei um das einzige große Major-Turnier, das im Modus Double-In/Double-Out gespielt wird.

Die Profis müssen jedes Leg also nicht nur über ein Doppelfeld beenden, sondern es auch über ein Doppelfeld eröffnen. Mensur Suljovic zielt dabei häufig auf seine bevorzugte Doppel-14.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung