Mensur Suljovic spielt zu gut - Flieger wegen Halbfinaleinzugs verpasst

Von SPOX Österreich
Mensur Suljovic verpasste seinen Flieger.
© GEPA

Mensur Suljovic hat am Sonntagabend das Halbfinale bei den German Darts Championship erreicht. Da der Wiener mit dem Erfolg nicht rechnete, verpasste er sogar seinen Heimflug.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Beim Turnier in Hildesheim, das zur European Tour zählt, setzte sich Suljovic im Viertelfinale gegen den amtierenden Weltmeister Rob Cross überraschend klar mit 6:2 durch.

Darts-Papst Elmar Paulke berichtete auf Facebook, dass die aktuelle Nummer sechs der Geldrangliste dadurch in Deutschland "gestrandet" sei, da sein Rückflugticket für 21.30 Uhr und damit zeitgleich zu seiner Halbfinal-Partie gebucht war.

Diese verlor er allerdings gegen den Engländer James Wilson mit 4:7. Obwohl er mit 103,86 einen besseren Average als sein Gegner (101,13) spielte, setzte sich Wilson vor allem dank einer Checkout-Quote von 60 Prozent durch.

Neben Suljovic war mit Michael Rasztovits noch ein zweiter Österreicher am Start. Die Nummer 127 im PDC-Ranking überstand die erste Runde gegen David Pallett mit 6:4 und zeigte dann mit einem 6:3-Sieg über den Australier Simon Whitlock auf, ehe er an Cross scheiterte.

Mensur Suljovic bei der German Darts Championship

RundeGegnerNationalitätErgebnis
Erste Runde--Freilos
Zweite RundeAndrew GildingEngland6:2
AchtelfinaleDarren WebsterEngland6:2
ViertelfinaleRob CrossEngland6:2
HalbfinaleJames WilsonEngland4:7

Artikel und Videos zum Thema