Darts

Darts: Mensur Suljovic holt Titel bei Danish Open

Von SPOX Österreich
Montag, 25.06.2018 | 11:12 Uhr
Suljovic gewann in Kopenhagen.
© getty

Mensur Suljovic hat am Sonntag seinen ersten Saisontitel auf der European Tour gewonnen. Bei der ersten Auflage der Danish Open in Kopenhagen setzte sich der Österreicher im Finale gegen Simon Whitlock ungefährdet mit 8:3 durch.

"Ich bin so glücklich mit diesem Sieg", sagte Suljovic nach dem Finale. "Derzeit bin ich wirklich sehr fokussiert auf mein Spiel, ich arbeite hart, um mein bestes zu zeigen. Heute hat sich das bezahlt gemacht."

Auf dem Weg zum Titel räumte Suljovic neben Whitlock auch Peter Wright aus dem Weg. Im Halbfinale gegen Adrian Lewis hatte er sogar einen Matchdart gegen sich, ehe er zum 7:6 traf.

Mensur Suljovics Weg zum fünften PDC-Titel

RundeGegnerErgebnis
FinaleSimon Whitlock8:3
HalbfinaleAdrian Lewis7:6
ViertelfinalePeter Wright6:4
AchtelfinaleDarren Webster6:5
Erste RundeRyan Joyce6:1

Es war insgesamt der zweite Titel auf der European Tour für den Wiener, und der fünfte Turniersieg im PDC-Zirkus. Mit dem Triumph sicherte sich Suljovic einen Scheck in Höhe von 25.000 Pfund.

Bereits am nächsten Woche geht es für Suljovic in Hamburg weiter, wo die European Tour ihren neunten Stopp der Saison einlegt. Ende Juli steht mit dem World Matchplay das nächste Major-Turnier auf dem Programm, gespielt wird im britischen Blackpool.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung