Sportler-Wahl: Suljovic wurde nicht eingeladen

Von SPOX Österreich
Mensur Suljovic war einer der fünf Finalisten bei der Wahl zum Sportler des Jahres
© GEPA

Vergangene Woche wurde Marcel Hirscher zu Österreichs Sportler des Jahres gekürt. Von den fünf nominierten Männer war allerdings nur Stefan Kraft bei Preis-Verleihung in Wien anwesend. Das Ski-Ass fehlte ebenso wie Dominic Thiem, Jakob Pöltl und Mensur Suljovic. Letzter dürfte aber offenbar nicht einmal eingeladen gewesen sein.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Während Hirscher gleichzeitig zu der Wahl in Wien in Prag als Europas Sportles des Jahres ausgezeichnet wurde, Thiem beim Masters-Turnier in Paris im Einsatz war und Pöltl auf Grund seiner NBA-Verpflichtungen in Nordamerika nicht anreisen konnte, herrschte über die Abwesenheit Suljovic' Unklarheit.

"Ich habe mich schon darauf gefreut, habe sogar meinen Flug zum Turnier nach Glasgow verschoben", erklärte das Darts-Ass im Gespräch mit dem Kurier fügte allerdings an: "Aber ich habe keine Einladung erhalten."

Zuvor wurde schon Kritik an der Nominierung des Wiener Dart-Profis laut. "Ist Darts wirklich ein Sport?", fragte sich Snowboard-Profi Benjamin Karl, der auch noch gegen die Nominierung Pöltls wetterte: "Dart und Pöltl??? Der eine gewinnt die 'Europameisterschaft' der andere wird Profi und schon wird man zum Sportler des Jahres nominiert?", ärgerte sich Karl und ergänzte: "Wo sind die Radfahrer? Wiesbergers? und der Doppelweltmeister und Gesamtweltcupsieger aus dem Snowboardlager???"

Artikel und Videos zum Thema