Darts

Suljovic nicht eingeladen? Das sagt der Veranstalter

Von SPOX Österreich
Mensur Suljovic
© GEPA

"Ich habe mich schon darauf gefreut, aber ich habe keine Einladung erhalten", begründete Darts-Ass Mensur Suljovic, der als Sportler des Jahres nominiert war, seine Abwesenheit bei der Sporthilfe-Gala. Nun versucht sich die Sporthilfe, die das Event veranstaltete, zu rechtfertigen.

"Selbstverständlich haben wir auch mit Mensur Suljovic Kontakt aufgenommen. Zunächst haben wir mit dem Österreichischen Darts Verband gesprochen, um den persönlichen Kontakt zu Suljovic zu erhalten. Uns wurde mitgeteilt, er werde wohl ob seines Turnierkalenders nicht kommen können", heißt es in der Aussendung.

Dennoch hat die Sporhilfe "Suljovic danach telefonisch kontaktiert, ihn aber leider nicht persönlich nicht erreicht. Deswegen haben wir eine Nachricht auf seiner Mobilbox mit einer Gratulation zum Erreichen der Top 5, allen Daten zur Sporthilfe-Gala und natürlich einer Bitte um eine Rückmeldung hinterlassen. Leider ist diese Rückmeldung ausgeblieben".

Tatsächlich hätte Suljovic, der wie die weiteren Finalisten Marcel Hirscher, Dominic Thiem und Jakob Pöltl nicht bei der Gala anwesend war, an diesem Abend Zeit gehabt und dafür sogar seine Pläne geändert, wie er gegenüber dem Kurier bestätigte: "Ich habe sogar meinen Flug zum Turnier nach Glasgow verschoben".

Die Aussendung der Sporthilfe im Wortlaut

Heute sind Medienberichte aufgetaucht, in denen thematisiert wird, Mensur Suljovic sei nicht zur LOTTERIEN Sporthilfe-Gala eingeladen worden. Das entspricht nicht den Tatsachen.

Dazu möchten wir folgende Richtigstellung abgeben: Als Veranstalter dieses Sport-Benefiz-Events ist es der Sporthilfe selbstverständlich wichtig, so viele Sportlerinnen und Sportler, vor allem die Top 5-Athleten aus der Wahl zu den Sportlern des Jahres begrüßen zu dürfen. Leider ist es so manchen Athleten aus terminlichen und organisatorischen Gründen nicht immer möglich, dieser Einladung nach zu kommen. Wir setzen wirklich alles daran, die Sportler zur LOTTERIEN Sporthilfe-Gala zur bringen, weil es nicht nur für die Sporthilfe, sondern vor allem für den heimischen Sport ein großer Abend ist.

Selbstverständlich haben wir auch mit Mensur Suljovic Kontakt aufgenommen. Zunächst haben wir mit dem Österreichischen Darts Verband gesprochen, um den persönlichen Kontakt zu Suljovic zu erhalten. Uns wurde mitgeteilt, er werde wohl ob seines Turnierkalenders nicht kommen können. Wir haben Mensur Suljovic danach telefonisch kontaktiert, ihn aber leider nicht persönlich nicht erreicht. Deswegen haben wir eine Nachricht auf seiner Mobilbox mit einer Gratulation zum Erreichen der Top 5, allen Daten zur LOTTERIEN Sporthilfe-Gala und natürlich einer Bitte um eine Rückmeldung hinterlassen. Leider ist diese Rückmeldung ausgeblieben.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung