ATP-Finals in London: Dominic Thiem unterliegt Roger Federer 2:6, 3:6

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem trifft auf Roger Federer.
© GEPA

Dominic Thiem hat am Dienstagabend sein zweites Match bei den ATP Finals in London nach schwacher Leistung verloren.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der als Nummer 6 gesetzte Österreicher war gegen den Superstar Roger Federer (SUI-2) beim 2:6,3:6 chancenlos und auch weit von seiner Bestform entfernt. Thiem muss nun das letzte Match gegen Kei Nishikori gewinnen und auf die Arithmetik hoffen, will er noch ins Halbfinale einziehen.

Federer hat damit den Kopf aus der Schlinge gezogen, denn er wäre in jedem Fall bei einer Niederlage vorzeitig aus dem Semifinal-Rennen gewesen. Federer spielt am Donnerstag gegen den bisher ohne Satzverlust gebliebenen Wien-Sieger Kevin Anderson.

Dominic Thiem bei den ATP Finals: Gruppe Lleyton Hewitt im Überblick

PositionSpielerSpieleSiegeNiederlagenSätze
1Kevin Anderson2204:0
1Kei Nishikori2112:2
3Roger Federer (SUI-3)2112:2
3Dominic Thiem (AUT-8)2020:4
Artikel und Videos zum Thema