Dominic Thiem gegen Rafael Nadal: Wo kann ich die US Open heute im Livestream sehen?

Von SPOX Österreich
thiem-nadal-600-1
© getty

Dominic Thiem steht bei den US Open 2018 bereits im Viertelfinale. Dort trifft Österreichs Tennis-Ass nun auf den Weltranglistenersten Rafael Nadal! SPOX erklärt, wo das Match von Dominic Thiem im Livestream und TV zu sehen ist.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Dominic Thiem gegen Rafael Nadal: Wann spielt Thiem?

Die Viertelfinal-Partie findet in der Dienstag-"Nightsession" statt und wurde als letztes Match des Tages im Arthur Ashe Stadium angesetzt (Mittwoch/MESZ, 2. Match nach 1.00 Uhr). Davor spielt Serena Williams (USA-17) gegen Karolina Pliskova (CZE-8).

Dominic Thiem bei den US Open 2018

RundeGegnerNationErgebnis
Erste RundeMirza BasicBosnien-Herzegowina6:3, 6:1, 6:4
Zweite RundeSteve JohnsonUSA6:7, 6:3, 5:7, 6:4, 6:1
Dritte RundeTaylor FritzUSA3:6, 6:3, 7:6, 6:4
AchtelfinaleKevin AndersonSüdafrika7:5, 6:2, 7:6(2)
ViertelfinaleRafael NadalSpanienLIVETICKER

US Open 2018: Wo kann ich Thiem gegen Nadal im Livestream sehen?

Das Match vom Weltranglistenachten, Thiem, gegen den derzeit besten Tennisspieler, Nadal, wird live vom ORF übertragen. Auf dem Spartensender ORF Sport + wird die Partie in voller Länge gezeigt. Auf der TVthek gibt es einen Livestream.

Auch Eurosport zeigt die US Open live und berichtet umfangreich vom letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Über den Eurosport Player kann man alle Courts live streamen, so auch jenen von Thiem.

Thiem - Nadal im Head-To-Head

Die beiden Spieler haben bislang zehn Mal gegeneinander gespielt, zum ersten Mal treffen sie aber abseits eines Sandplatzes aufeinander. Nadal führt im Head-to-Head mit 7-3, Thiem konnte Nadal heuer allerdings bereits ein Mal bezwingen.

JahrTurnierSiegerErgebnis
2018French OpenRafael Nadal6:4, 6:3, 6:2
2018MadridDominic Thiem7:5, 6:3
2018Monte CarloRafael Nadal6:0, 6:2
2017French OpenRafael Nadal6:3, 6:4, 6:0
2017RomDominic Thiem6:4, 6:3
2017MadridRafael Nadal7:6(8), 6:4
2017BarcelonaRafael Nadal6:4, 6:1
2016Monte CarloRafael Nadal7:5, 6:3
2016Buenos AiresDominic Thiem6:4, 4:6, 7:6(4)
2014French OpenRafael Nadal6:2, 6:2, 6:3
Thiem spielt auf der ganz großen Bühne.
© getty
Thiem spielt auf der ganz großen Bühne.

Dominic Thiems Karriere-Bilanz bei den US Open

JahrAbschneiden
2014Achtelfinale
2015Dritte Runde
2016Achtelfinale
2017Achtelfinale