Doppler zieht über Sportler-Wahl her

Von SPOX Österreich
Doppler kritisiert die Journalisten für ihre Entscheidung pro Frauen-Nationalteam
© GEPA

Die Beachvolleyballer Clemens Doppler und Alex Horst mussten sich bei der Wahl zum Team des Jahres dem österreichischen Frauen-Nationalteam geschlagen geben. Nun lässt Doppler auf Facebook Dampf ab.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Gestern hat man wiedermal gesehen, dass es in Österreich außer dem ÖFB und dem ÖSV wenig bis nichts anderes mehr gibt", schreibt der Vizeweltmeister. "Die Akzeptanz vieler Journalisten gegenüber anderen Sportarten ist gleich NULL und ich mein jetzt nicht nur Beachvolleyball."

Mit Marcel Hirscher und Anna Gasser holten sich zwei ÖSV-Vertreter die Auszeichnungen zum Sportler bzw. zur Sportlerin des Jahres. Bei der Mannschafts-Wahl räumten die ÖFB-Damen ab. Sie zogen bei der Europameisterschaft in den Niederlanden sensationell ins Halbfinale ein. Doppler kann die Entscheidung dennoch nicht verstehen: "Hat man die so wichtige Gleichstellung der Fauen mit gestern gelöst?! Für mich als Vater einer wunderbaren Tochter ein sehr wichtiger Punkt, aber bitte immer objektiv bleiben!"

Dennoch gratuliert der 37-Jährige den Gewinnerinnen und Gewinnern. Vor Doppler übten bereits Radsportler und Snowboarder an der Wahl Kritik, nachdem es weder Vuelta-Etappensieger Stefan Denifl noch Snowboard-Doppelweltmeister Andreas Prommegger unter die Top 5 der Sportler-Wahl schafften.

Artikel und Videos zum Thema