Fussball

Wechselt VfL-Bochum-Legionär Kevin Stöger zum 1. FC Köln?

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 18.04.2018 | 17:25 Uhr
Kickt Kevin Stöger künftig in Köln?
© getty

Beim 1. FC Köln könnte in naher Zukunft wieder ein Stöger für Furore sorgen - jedoch nicht BVB-Coach Peter Stöger, sondern VfL-Bochum-Mittelfeldspieler Kevin Stöger. Die beiden sind übrigens nicht verwandt.

Laut Informationen der Bild buhlen neben den Kölnern auch Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg um den Bochum-Kicker. Der 24-Jährige zählt in der aktuellen 2. Bundesliga-Saison zu den besten Kickern und sammelte in 26 Spielen zwölf Scorerpunkte.

Stögers Vertrag in Bochum endet mit Saisonende. Somit wäre Stöger, der in der aktuellen Saison im offensiven Mittelfeld sowie links und rechts im Mittelfeld zum Einsatz kam, ablösefrei zu haben.

Stöger begann seine Karriere in der Jugend von ATSV Steyr und wechselte über die Oberösterreich-Akademie in die U17 vom VfB Stuttgart. Anschließend kickte Stöger für den 1. FC Kaiserslautern, Paderborn und schließlich Bochum.

SaisonVereinSpieleToreVorlagen
2017/2018VfL Bochum2648
2016/2017VfL Bochum71-
2015/2016SC Paderborn2513
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung