WM

Spieler stehen nach WM-Aus zu Brasiliens Coach Tite

Von APA
Tite
© getty

Brasiliens Fußball-Nationalspieler haben sich nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM in Russland hinter Trainer Tite gestellt. "Er hat großartige Arbeit geleistet", sagte Kapitän Miranda: "Er hat auch eine gute WM mit uns gespielt und wir können die Arbeit eines Trainers nicht anhand eines Spieles bewerten. Ich glaube, dass er bleiben sollte, denn die Selecao befindet sich auf einem guten Weg."

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auch Renato Augusto, der beim 1:2 des Rekord-Weltmeisters gegen Belgien den letztlich wertlosen Anschlusstreffer schoss, sagte: "Ich bin immer dafür, einem Trainer Zeit zu geben, ganz besonders bei der Selecao. Er und sein Team, das eine großartige Arbeit macht, sollten weitermachen."

"Tite hat hat unseren Fußball revolutioniert"

Der glücklose Stürmer Gabriel Jesus verwies auf die Bilanz von Tite mit 20 Siegen und nun erst zwei Niederlagen in 26 Spielen. "Bei der WM wird man immer infrage gestellt, wenn man sie nicht gewinnt", sagte er: "Aber wir alle wissen um die Wichtigkeit von Tite und wie er unseren Fußball revolutioniert hat. Und meiner Meinung nach, wie auch nach der Meinung der Fans, muss Tite bleiben."

Der 57-jährige Coach, dessen Vertrag Ende Juli ausläuft, hatte seine Zukunft nach dem Belgien-Spiel offengelassen. Der Verband hatte aber bereits angedeutet, mit ihm weitermachen zu wollen. Laut Medienberichten soll Tite ein langfristiges Angebot gemacht werden.

Artikel und Videos zum Thema