Spieler stehen nach WM-Aus zu Brasiliens Coach Tite

Von APA
Sonntag, 08.07.2018 | 11:14 Uhr
Tite
© getty
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Reading
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

Brasiliens Fußball-Nationalspieler haben sich nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM in Russland hinter Trainer Tite gestellt. "Er hat großartige Arbeit geleistet", sagte Kapitän Miranda: "Er hat auch eine gute WM mit uns gespielt und wir können die Arbeit eines Trainers nicht anhand eines Spieles bewerten. Ich glaube, dass er bleiben sollte, denn die Selecao befindet sich auf einem guten Weg."

Auch Renato Augusto, der beim 1:2 des Rekord-Weltmeisters gegen Belgien den letztlich wertlosen Anschlusstreffer schoss, sagte: "Ich bin immer dafür, einem Trainer Zeit zu geben, ganz besonders bei der Selecao. Er und sein Team, das eine großartige Arbeit macht, sollten weitermachen."

"Tite hat hat unseren Fußball revolutioniert"

Der glücklose Stürmer Gabriel Jesus verwies auf die Bilanz von Tite mit 20 Siegen und nun erst zwei Niederlagen in 26 Spielen. "Bei der WM wird man immer infrage gestellt, wenn man sie nicht gewinnt", sagte er: "Aber wir alle wissen um die Wichtigkeit von Tite und wie er unseren Fußball revolutioniert hat. Und meiner Meinung nach, wie auch nach der Meinung der Fans, muss Tite bleiben."

Der 57-jährige Coach, dessen Vertrag Ende Juli ausläuft, hatte seine Zukunft nach dem Belgien-Spiel offengelassen. Der Verband hatte aber bereits angedeutet, mit ihm weitermachen zu wollen. Laut Medienberichten soll Tite ein langfristiges Angebot gemacht werden.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung