WM

WM-Hymne: Andreas Gabalier singt für Antenne Bayern Jogi-Löw-Song

Von SPOX Österreich
Andreas Gabalier
© GEPA

Österreich ist nach dem sensationellen Erfolg des ÖFB-Teams gegen Fußballgroßmacht Deutschland seit vergangenem Wochenende gefühlt Weltmeister. Bekanntlich haben David Alaba und Co. die Qualifikation für die WM in Russland allerdings nicht geschafft und müssen das Turnier vor dem Fernseher verfolgen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der österreichische Musiker und selbsternannte Volksrock'n'roller Andreas Gabalier hätte wohl auch gerne eine Hymne für das ÖFB-Team beigesteuert, so aber trällert er für die deutschen Kollegen.

Antenne Bayern überredete Gabalier dazu, die WM-Hymne des Radiosenders zu singen, woraufhin Gabalier einen seiner Songs umtextete.

Das Ergebnis: Ein Jogi-Löw-Dauerbrenner, dem sich die Hörer von Antenne Bayern in diesem Sommer wohl kaum entziehen werden können.

Artikel und Videos zum Thema