Fussball

WAC leiht Anderson Niangbo von Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
Anderson Niangbo wechselt leihweise zum WAC.
© GEPA

Der WAC vermeldet mit dem Stürmer Anderson Niangbo den bereits zweiten Neuzugang von Red Bull Salzburg. Nach Alexander Schmidt der nächste Stürmer vom FC Liefering, der leihweise zu den Wolfsbergern wechselt.

Nach 33 Spielen in der vergangenen Saison in der 2. Liga, wechselt der Stürmer von der Elfenbeinküste nun leihweise zum WAC.

Mit vier Toren und drei Vorlagen war der 19-Jährige relativ erfolgreich. Deshalb soll Niangbo nun in der Tipico Bundesliga auf Torjagd gehen und sich auf höherem Niveau präsentieren. Gemeinsam mit Alexander Schmidt, mit dem er bereits vergangene Saison gemeinsam beim FC Lieferung spielte.

Damit verpflichten die Wolfsberger den bereits dritten Stürmer in dieser Transferperiode, wobei nur Shon Weissman für die Startaufstellung geplant sein wird. Anderson Niangbo kann allerdings ebenfalls auf dem Flügel aufgeboten werden und könnte so zu Minuten kommen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung