Fussball

Knalleffekt! Peter Stöger vor Rückkehr zur Wiener Austria

Von SPOX Österreich
Peter Stöger nach dem glücklichen Sieg über Arsenal

Die Wiener Austria steht vor einer Sensations-Verpflichtung: Wie Sky berichtet, kehrt Peter Stöger zu den Veilchen zurück und übernimmt das Amt des Sport-Vorstands. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

"Logisch ist es eine Überlegung. Sonst hätte ich gesagt, das ist kein Thema", sagte Stöger noch im Mai über ein mögliches Engagement in Favoriten.

Peter Stöger: Erst Meistertitel, dann Köln und BVB

Der 53-Jährige holte in der Saison 2012/2013 mit der Wiener Austria die österreichische Meisterschaft und verabschiedete sich anschließend zum 1. FC Köln, wo Stöger bis Dezember 2017 arbeitete.

Nur wenige Tage später übernahm der ehemalige Teamspieler als Feuerwehrmann Borussia Dortmund. Seit Sommer 2018 ist Stöger ohne Verein. Nun soll der Wiener erneut bei den Veilchen anheuern.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung