Fussball

Red Bull Salzburg vs. FC Chelsea heute live im Free-TV! Testspiel im Livestream sehen

Von SPOX Österreich, APA
FC Chelsea ist zu Gast beim FC Salzburg
© GEPA

Red Bull Salzburg ist es gelungen, zwei absolute Kracher für Testspiele nach Salzburg zu lotsen. Den Anfang des Starreigens in der Mozartstadt macht am heutigen Mittwoch niemand Geringerer als der FC Chelsea, nächste Woche gastiert dann Real Madrid in Wals-Siezenheim. SPOX zeigt, wo das Spiel gratis im Livestream und TV übertragen wird.

Der Auftakt in die Bundesliga-Saison ist für den amtierenden Meister und Cupsieger Red Bull Salzburg definitiv geglückt. Rapid wurde auswärts mit 2:0 rasiert, vor allem Erling Braut Haaland und Takumi Minamino überzeugten. Gegen Chelsea und Real Madrid soll nun der Ernstfall für die Champions League geprobt werden. Neo-Coach Jesse Marsch ist zufrieden: "Wir werden Schritt für Schritt immer besser," sagte er der APA.

Red Bull Salzburg vs. FC Chelsea - Aufstellungen: Neuzugang Kristensen feiert Debüt

Salzburg: Stankovic - Mensah, Onguene, Ramalho, Kristensen - Minamino, Ashimeru, Junuzovic, Hwang - Haaland, Daka.

Chelsea: Kepa - Alonso, Christensen, Rüdiger, Zappacosta - Kante, Kovacic,, Loftus-Cheek - Piazon, Batshuayi, Pulisic.

Das Stadion in Wals-Siezenheim wird gegen beide Topgegner voll sein. Für das Match gegen Chelsea waren bis Mittwoch bereits 23.000 Tickets verkauft, das Real-Spiel ist bereits restlos ausverkauft. Die Partie gegen den Europa-League-Sieger aus England wird die erste für den Dänen Rasmus Kristensen im Salzburg-Dress sein.

"Er ist topfit und hat eine starke Mentalität. Das Spiel gegen Chelsea wird für ihn eine gute Gelegenheit werden", sagte Trainer Marsch zum Debüt des von Ajax Amsterdam verpflichteten Rechtsverteidigers.

Salzburg vs. Chelsea: Gratis Livestream & Übertragung im Free-TV

Sky Sport Austria wird den Testspiel-Kracher live übertragen. Der Pay-TV-Sender schaltet dafür den Kanal Sky Sport Austria HD für alle frei, man muss also kein Sky-Kunde sein, um die Partie zu sehen. Übertragungsbeginn ist um 19:30.

Zudem gibt es auf der Homepage von Sky Sport Austria einen Livestream zur Partie, der für alle frei empfangbar ist. Über den Streaming-Dienst Sky Go zeigt Sky das Match auch im Livestream, dazu braucht es aber ein kostenpflichtiges Abo.

FC Chelsea: Callum Hudson-Odoi in aller Munde

Hudson-Odoi wurde monatelang intensiv vom FC Bayern München umworben. Der deutsche Rekordmeister blitzte aber mit mehreren Angeboten bei den Londonern ab. Dass der deutsche Primus im Buhlen um den Engländer das Nachsehen hat, hängt auch mit Chelseas neuem Trainer Frank Lampard zusammen. Die Klub-Legende warb zuletzt intensiv dafür, dass Hudson-Odoi seinen Karriereweg an der Stamford Bridge fortsetzt.

Derzeit rehabilitiert sich Hudson-Odoi von einem Achillessehnenriss, den er sich im April zugezogen hatte. In der abgelaufenen Saison kam er wettbewersübergreifend auf 24 Einsätze.

Callum Hudson-Odoi: Spielerstatistiken beim FC Chelsea

WettbewerbSpieleToreVorlagen
Premier League10-1
Europa League942
Premier League 2512
FA Cup212
EFL Cup2--
Community Shield1--

 

 

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung