Fussball

BW Linz verpflichtet Oliver Filip von SK Sturm Graz

Von SPOX Österreich
Filip im Visier von BW Linz
© GEPA

Blau-Weiß Linz schlug auf dem Transfermarkt noch einmal ordentlich zu. Oliver Filip wechselt vom SK Sturm Graz zu den Oberösterreichern. Was am Anfang nur vermutet wurde, wurde dann schließlich mittags auch bestätigt.

Der Steirer, der auf 35 Partien in der ÖFB-Nachwuchsauswahl kommt, wird demnach die offensiven Flügel der Oberösterreicher verstärken. Bereits letzte Saison war der 21-Jährige von Sturm zum WSG Wattens verliehen und trug dort in 20 Spielen zum überraschenden Aufstieg der Tiroler in die Bundesliga bei.

Filip hatte nur noch ein Jahr Vertrag bei SK Sturm, die Ablösesumme ist deshalb für die Linzer erschwinglich. Sollten Sekou Sylla und Danilo Mitrovic noch kommen, wäre damit die Kaderplanung der Linzer vermutlich abgeschlossen. Die Linzer sprachen von einem "Königstransfer".

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung