Fussball

Red-Bull-Salzburg-Leihen: Luca Meisl leihweise zu St. Pölten, Altach holt Ousmane Diakite

Von APA/Red
Ousmane Diakite im Liefering-Trikot
© GEPA

Meister Red Bull Salzburg hat Ousmane Diakite, der zuletzt als Kooperationsspieler beim FC Liefering im Einsatz war, an den Liga-Rivalen SCR Altach verliehen.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler aus Mali wechselt für die kommende Saison nach Vorarlberg. Der 20-jährige Abwehrspieler Luca Meisl spielt hingegen auch 2019/20 mit einem Leihvertrag für SKN St. Pölten.

Diakite kam im Sommer 2018 aus seiner Heimat Mali nach Salzburg und war in der abgelaufenen Meisterschaft als Kooperationsspieler für den FC Liefering (19 Spiele, 1 Tor) im Einsatz.

Meisl zählte bereits in der vergangenen Saison zu den Schlüsselspielern in St. Pölten und absolvierte 22 Bundesliga-Partien. Nun soll er auch nächste Saison den Abwehrchef geben.

Damit fixieren die Salzburger zwei weitere Leihgeschäfte. Zuvor wurde Alexander Schmidt an den Wolfsberger AC verliehen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung