FK Austria Wien verpflichtet Caner Cavlan aus der Eredivisie

Von SPOX Österreich
Caner Cavlan unterschreibt bei der Austria.
© FK Austria Wien

Der FK Austria Wien hat Linksverteidiger Caner Cavlan verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt vom FC Emmen in den Niederlanden nach Wien Favoriten und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich bin sehr glücklich und aufgeregt, jetzt bei Austria Wien zu spielen. Mein Gefühl war schon beim ersten Mal, als ich hier im Stadion war, sehr gut. Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und dem Sportdirektor und glaube, dass wir eine großartige Saison spielen können", sagte der Neuzugang in einer Aussendung.

Cavlan war in der Saison 2018/19 in Holland ein "Dauerbrenner", absolvierte für den FC Emmen alle Partien, war in fast jeder Spielminute am Platz. Der Linksverteidiger erzielte beachtliche elf Scorerpunkte (vier Tore, sieben Assists) und war damit der zweitbeste Torschütze seines Teams.

Austrias Muhr: "Er macht uns stärker"

"Ich hatte ein großartiges Jahr in Holland, konnte sehr gute Leistungen abliefern. Ich habe auch davor in der Türkei wichtige Erfahrungen gesammelt. Jetzt will ich bei Austria Wien beweisen, dass ich ein guter Fußballer bin", sagte Cavlan.

Sportdirektor der Austria, Ralf Muhr, zeigte sich erfreut über den Legionär. "Mit Cavlan ist es uns gelungen, einen spielstarken Linksverteidiger für uns zu gewinnen, der vor allem auch aufgrund seiner Offensiv-Qualitäten gut zu uns passt. Wir spüren seine positive Energie, mit der er das Kapitel Austria Wien in Angriff nimmt. Er hat uns mit seinen starken Leistungen in der Vorsaison und mit seiner positiven Mentalität in den persönlichen Gesprächen überzeugt. Er macht uns auf jeden Fall stärker", sagte Muhr.

Die Austria war nach den Abgängen von Thomas Salamon und Cristian Cuevas auf der Suche nach einem zweiten Linksverteidiger neben Christoph Martschinko.

Caner Cavlan: FC Emmen, Heerenveen & Türkei

JahrVerein
2018-2019FC Emmen
2017-2018Boluspor
2017Sanliurfaspor
2015-2017SC Heerenveen
-2015De Graafschap
Artikel und Videos zum Thema