Fussball

Damir Canadi will Rapid-Wien-Chefscout nach Nürnberg locken

Von SPOX Österreich
Damir Canadi trainierte zuletzt Atromitos Athen in Griechenland.
© getty

Dem SK Rapid Wien könnte eine Schlüssel-Person in der Kaderplanung abhanden kommen: Wie der Kurier berichtet, wird Chefscout Maurizio Zoccola Damir Canadi zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga folgen.

Zoccola liegt demnach bereits ein lukratives Angebot aus Nürnberg vor - und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er dieses auch annehmen.

Zoccola arbeitete in Hütteldorf für fünf Trainer. Unter Zoran Barisic war der 49-Jährige noch Videoanalyst und arbeitete sich schließlich hoch. Zuletzt versuchte er bei Rapid das Scouting zu modernisieren.

Nach dem verkorksten Transfersommer 2018 wurde Zoccola zum Chefscout befördert. Damals dockten u.a. Mateo Barac, Andrija Pavlovic, Deni Alar, Manuel Martic, Jeremy Guillemenot und Andrei Ivan an.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung