Fussball

Bericht: Fredrik Gulbrandsen vor Wechsel zu Başakşehir

Von SPOX Österreich
Fredrik Gulbrandsen steht vor einem Wechsel zu Bericht Başakşehir.
© GEPA

Der norwegische Sender TV 2 Sport meldet, dass ihnen von einem bevorstehenden Wechsel Fredrik Gulbrandsen in die Türkei berichtet wurde. Demnach soll sich der Norweger mit Istanbul Başakşehir FK geeinigt haben, wo er unter anderem auf Robinho treffen würde.

Der TV-Sender meldet sogar, dass sich Gulbrandsen bereits in Istanbul zu Vertragsgesprächen befinden soll und man kurz vor einer Einigung steht.

Trotz zahlreicher Abgänge und damit der Möglichkeit auf einen Stammplatz bei Red Bull Salzburg, entschied sich der Norweger bereits früh, nach der Saison wechseln zu wollen. Salzburg konnte ihn bislang nicht von einem Verbleib überzeugen.

Başakşehir wurde erst 1990 gegründet, ist mittlerweile aber die vierte Kraft in Istanbul und strebt sich an, noch weiter zu steigern. Das Team ist mit zahlreichen Altstars gespickt, wie zum Beispiel Robinho, Arda Turan, Demba Ba, Eljero Elia oder Gael Clichy.

Bosman-Transfer

Einen sicheren Stammplatz kann der 26-Jährige dort auch nicht erwarten, dafür ist die Konkurrenz im Team zu groß. Zudem hat der türkische Verein die Champions League - im Gegensatz zu Salzburg - noch nicht sicher. Man muss sich noch durch die Qualifikation kämpfen.

Was Gulbrandsen verdienen soll wurde nicht kolportiert, allerdings ist davon auszugehen, dass es sein Salär in Österreich übersteigen wird.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung