Aussagen von David Alaba sorgen für Unmut in Slowenien

Von APA/Red.
David Alaba äußert sich vor der EM-Quali über Slowenien - zu deren Unmut.
© GEPA

David Alaba dürfte sich in Slowenien Unmut zugezogen haben. Der österreichische Fußball-Teamspieler äußerte sich am Mittwoch in einem ORF-Radiointerview über den EM-Quali-Gegner, was diesen sauer aufstieß.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

So meinte Alaba nonchalant: "Ihr Goalie ist ganz gut, und vorne rechts haben sie auch einen." Atletico-Madrid-Tormann Jan Oblak und Atalanta Bergamos Flügelspieler Josip Ilicic nannte er dabei nicht namentlich.

Slowenische Medien interpretierten diese Aussage dahingehend, dass Alaba keine Spieler des Balkan-Staates kennt. In der Freitag-Ausgabe der Sport-Tageszeitung "Ekipa" ritt Sloweniens Ex-Star Zlatko Zahovic deshalb Attacken gegen den Bayern-Linksverteidiger.

Teamchef Matjaz Kek sah die Sache etwas lockerer und meinte zu diesem Thema: "Jeder respektiert den Gegner auf seine Art und Weise. Alaba ist ein großartiger Spieler, seine Karriere ist beeindruckend."

Artikel und Videos zum Thema