Fussball

SK Sturm Graz verlängert mit Joachim Standfest

Von SPOX Österreich
Joachim Standfest bleibt bei Sturm.
© GEPA

Der SK Sturm Graz gab am Montagvormittag die Vertragsverlängerung von Co-Trainer Joachim Standfest bekannt. Auch Amateure-Coach Thomas Hösele statteten die Grazer mit einem weiteren Vertrag aus. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers äußerte sich Sturm nicht.

Nach dem Abgang von Franco Foda und Teilen des Trainerteams wurde Standfest fixer Bestandteil der Coaches der Kampfmannschaft. Bereits in den ersten Monaten als Trainer eines Profiteams konnte er den Cupsieg feiern. Als Spieler kam der 38-Jährige in 508 Bundesligaspielen zum Einsatz. Zweimal wurde er österreichischer Meister und unglaubliche fünf Mal Cupsieger.

Auch Amateure-Co David Tauschmann verlängerte bei den Blackies. Mario Kienzl, seit Sommer 2017 ebenfalls Assistenztrainer in der zweiten Sturm-Mannschaft, wird den Verein im kommenden Sommer verlassen. Cheftrainer Roman Mählich besitzt seit seiner Vorstellung im vergangenen November einen Vertrag bis Sommer 2020.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung