Fussball

LASK: Thomas Goiginger wohl auf dem Zettel von FC Southampton

Von SPOX Österreich
Thomas Goiginger
© GEPA

Thomas Goiginger hat mit seinen starken Leistungen im Dress des LASK das Interesse eines Vereins aus der Premier League geweckt. Wie die Daily Mail berichtet, soll Ralph Hasenhüttl beim FC Southampton an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert sein.

Zudem soll die Tageszeitung Heute erfahren haben, dass LASK-Berater Jürgen Werner am Donnerstag nach England reiste. Das Blatt vermutet einen Zusammenhang mit einem möglichen Sommertransfer.

"Es ist ein sehr großes Ziel von mit. Ich habe keine spezielle Destination im Kopf, will aber in meinem Leben noch ein bisschen etwas erreichen", sagte Goiginger im Gespräch mit SPOX im vergangenen Spätherbst angesprochen auf einen Auslands-Transfer.

Fest steht, dass Goiginger einen Vertrag beim LASK bis Sommer 2022 besitzt. In der aktuellen Saison absolvierte der dribbelstarke Spieler 38 Pflichtspiele, in denen er satte 31 Scorerpunkte (14 Tore, 17 Assists) verzeichnete.

Erst am Freitag wurde der Abgang von LASK-Torjäger Joao Victor zum VfL Wolfsburg, dem neuen Klub von Trainer Oliver Glasner, offiziell.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung