Fussball

Medien: Blau-Weiß-Kicker Ammar Helac auf Probetraining bei Austria Wien

Von SPOX Österreich
Ammar Helac: In Favoriten auf Probe

Die Wiener Austria könnte sich perspektivisch auf der Tormann-Position verstärken. Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, absolviert Blau-Weiß-Linz-Keeper Ammar Helac ein Probetraining bei den Veilchen.

Demnach hätte Austria-Tormanntrainer Franz Gruber den 20-jährigen Schlussmann bereits mehrfach beobachtet. Der österreichische U20-Teamgoalie würde der Austria aber nicht umsonst kommen: Helac steht in Linz noch bis Sommer 2021 unter Vertrag. Neo-Coach Goran Djuricin wird wohl ungern auf seinen Einsertormann verzichten.

Helac stand in der laufenden Saison für die Oberösterreicher in 21 von 22 Partien im Kasten, Ende März debütierte der 190-Zentimeter-Hüne gegen Norwegen für Österreichs U20-Nationalteam. Bei den Veilchen würde sich Helac mit Patrick Pentz und Ivan Lucic um einen Kaderplatz matchen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung