Fussball

Ex-Rapidler Carsten Jancker wird Chefcoach in der Regionalliga Ost

Von SPOX Österreich
Carsten Jancker
© GEPA

Im November 2018 verabschiedete sich Ex-Bayern-München-Stürmer Carsten Jancker vom 2. Liga-Schlusslicht SV Horn. Jetzt hat der 44-Jährige einen neuen Trainerjob.

Jancker heuert in der Regionalliga Ost an und übernimmt ab Mai den Cheftrainerjob bei FC Mannsdorf/Großenzersdorf. Der Drittligist setzte schon zuvor auf prominente Namen, darunter Roman Mählich und Herbert Gager.

Die Niederösterreicher liegen aktuell auf Tabellenplatz vier, hinter Lebendorf, Mauerwerk und Ebreichsdorf. Der Rückstand auf Tabellenführer Ebreichsdorf beträgt aber schon satte elf Zähler.

Der 33-fache deutsche Nationalspieler holte in seiner aktiven Karriere mit dem FC Bayern die Champions League und gewann vier deutsche Meisterschaften. In Österreich kickte Jancker für Rapid und den SV Mattersburg.

Als Trainer betreute Jancker den SV Horn 50 Spiele lang, zuvor war er als Co-Trainer beim SK Rapid tätig.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung