Fussball

SCR Altach auf Trainersuche: Zoran Barisic Kandidat

Von SPOX Österreich
Zoran Barisic ist bereit für neue Aufgaben.
© getty

Der SCR Altach hat sich am Sonntag nach einer 0:1-Niederlage gegen Admira von Trainer Werner Grabherr getrennt. Der neue Tabellenletzte der österreichischen Bundesliga ist auf der Suche nach einem neuen Coach mit "Feuer". Mit Zoran Barisic und Goran Djuricin sollen zwei Ex-Rapid-Trainer auf der Kandidatenliste stehen.

"Wichtig ist, dass er wieder Feuer in die Mannschaft bringt", gab Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer gegenüber der Krone das Hauptkriterium für den neuen Coach aus. Zudem sollte dieser die Liga kennen und eine gewisse Routine mitbringen. "In der Länderspielpause Mitte März wollen wir die Trainerfrage lösen."

Bis dahin könnte Zellhofer mit Zoran Barisic Gespräche führen. Der 48-Jährige ist seit dem Ende seines Engagements bei Olimpija Ljubljana auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Angesprochen auf eine mögliche Anstellung bei Altach, sagte Barisic: "Ja, das könnte ich mir vorstellen, da gibt es Potenzial und auch viel Perspektive."

Andere mögliche Kandidaten sind Peter Pacult, Goran Djuricin, Ernst Baumeister, Heimo Pfeifenberger und Lasaad Chabbi, die sich sich zurzeit ebenfalls auf Jobsuche befinden und Bundesliga-Erfahrung mitbringen würden.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung