Fussball

Medien: Rapid-Wunschstürmer Aliou Badji im Anflug auf Wien

Von SPOX Österreich
Aliou Badji dürfte in Hütteldorf andocken
© imago

Der SK Rapid dürfte bald seinen langersehnten Mittelstürmer bekommen. Wie die schwedische Tageszeitung Expressen berichtet, sind sich Djurgardens IF und die Hütteldorfer nach Verhandlungen über einen Transfer von Stürmer Aliou Badji einig.

"Wir haben dem Spieler erlaubt, nach Wien zu reisen. Wir sind in Gesprächen, mehr kann ich dazu nicht sagen", wird Djurgardens Sportchef Bosse Andersson zitiert. Die Ablösesumme wird auf 1,9 Millionen Euro geschätzt. Damit würde er zum teuersten Rapid-Stürmer aller Zeiten werden.

Mit dem 21-jährigen Senegalesen würde Rapid endlich den gesuchten kopfballstarken Stoßstürmer an Land ziehen. Badji, 1,89 Meter groß, absolvierte 16 Spiele für Senegals U20-Nationalmannschaft und erzielte seit seinem Wechsel von Heimatverein Casa Sports zu Djurgarden im Winter 2017 für den schwedischen Traditionsverein 15 Tore in 54 Spielen.

Rapid Wiens Stürmer-Rekordtransfers

NameAbgebender VereinAblösesumme
1.Mario BazinaGAK1,5 Millionen Euro
2.Veton BerishaGreuther Fürth1,5 Millionen Euro
3.Andrija PavlovicFC Kopenhagen1,3 Millionen Euro
4.Deni AlarSV Kapfenberg800.000 Euro
5.Matej JelicMSK Zilina800.000 Euro
6.Robert BericSturm Graz750.000 Euro
7.Marek PenksaGAK730.000 Euro

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung