Fussball

FK Austria Wien: Generali-Arena zum Stadion des Jahres nominiert

Von SPOX Österreich
Das Austria-Stadion ist für einen großen Preis nominiert.
© GEPA

Das Stadion des FK Austria Wien ist seit dieser Saison in seinem neuen angekommen. Die General-Arena wurde nun sogar in einer Auswahl der schönsten Stadien weltweit nominiert.

Das Fach-Portal StadiumDB.com ruft alljährlich zu einem Voting der schönsten Fußball-Stadien, die im abgelaufenen Jahr eröffnet wurde, auf. Der Generali-Arena wurde dabei eine "britische Atmosphäre" attestiert. Dem Portal gefällt weiters der integrierte Kindergarten in der Austria-Spielstätte, sowie die Tiefgarage im Stadion.

Mit fünf Siegen, einem Remis und drei Niederlagen liegt die Austria in der Heim-Tabelle der österreichischen Bundesliga auf Platz vier, nur Salzburg, St. Pölten und der LASK sammelten in ihren Stadien mehr Punkte. Hier kann man für das Stadion der Wiener Austria abstimmen.

Im SPOX-Voting vor wenigen Monaten schnitt die Generali-Arena durchwachsen ab und belegte Rang sechs.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung