Fussball

FAC verpflichtet Torhüter Belmin Jenciragic vom SK Rapid Wien

SID
Belmin Jencigaric wechselte zum FAC.
© GEPA

Der Floridsdorfer AC hat sich die Dienste von Torhüter Belmin Jenciragic gesichert. Der Kooperationsspieler des SK Rapid Wien war seit vergangenen Sommer leihweise bei den Floridsdorfern, wurde nun aber fest verpflichtet.

Dort unterschreibt der 18-Jährige einen Vertrag für die nächsten eineinhalb Jahre. "Belmin hat uns mit seinem Können in der Hinrunde absolut überzeugt. Er verfügt über großes Potenzial und steht auf Grund seines noch jungen Alters erst am Anfang seiner Karriere", wird FAC-Manager Lukas Fischer in einer Aussendung zitiert.

Jenciragic durchlief ab der U15 alle Nachwuchsmannschaften des ÖFB und kam in der aktuellen Saison 17 Mal zum Einsatz. Mit fünf Zu-Null-Spielen hatte der Schlussmann maßgeblichen Anteil am Überwintern auf dem achten Tabellenplatz in der 2. Liga.

"Ich bin froh, dass der FAC vorzeitig mit mir verlängern wollte und freue mich auf die kommenden eineinhalb Jahre. Jetzt gilt der Fokus der Rückrunde und ich bin sehr gespannt, was wir im Frühjahr erreichen können", sagte Jenciragic.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung